*grübel* … “Geburtstag, Weihnachten????”…

…. fragte ich mich gestern oder “was habe ich denn da verpasst????”, als es morgens bei mir im Büro klingelte und der nette “Uwe-Bote” (Männlein von Uta) vorbei kam, um mir ein Päckchen seiner lieben Frau zu überbringen. Am liebsten hätte ich gleich alles aufgerissen, doch leider erwartete ich gerade zu dem Zeitpunkt ein paar “wichtige Leute” (glauben sie zumindest zu sein *ggg*) und konnte kein Päckchen auspacken. Als die “wichtigen Leute” dann mit sich und ihrer Welt beschäftigt waren, machte ich mich über das Päckchen von Uta her, immer noch ahnungslos, was ich verpasst hatte. Und ich konnte es in dem Moment so gut brauchen, denn diese “wichtigen Leute” meinten doch tatsächlich, mich zum Sündenbock machen zu müssen. Aber Utas Päckchen hat alles wieder gut gemacht und meine miese Stimmung schon beim Lesen der Karte wieder aufgebaut. Ich kenne Uta nun ein Jahr und diesen Anlass nahm sie, um mir ein kleines Herbstanfangspäckchen zu packen. Schaut selbst, ich war so überwältigt und nicht nur, weil es gerade in dieser Situation bei mir ankam:

Herbst

Das mit der großen Rose, wo der Tee drauf steht, ist ein Tischläufer, dazu gab es diese tolle Herbst-Deko (die 2 Figuren, die am niedlichen Schäfchenkarton lehnen und den Teelichthalter), die bereits unser Wohnzimmer schmückt, dann die wunderschöne Wolle, die auch in den nächsten Tagen sofort verstrickt wird, dann einen herrlichen Tee für die herbstlichen Tage ein leckeres Schokoherz und ein kleines Lavendelsäckchen, was schon in meinem Wolleschrank liegt und hoffentlich alle Motten vertreibt, die auch nur in Erwägung ziehen, dort Unruhe zu stiften. Liebe Uta, ich danke dir sehr, das war so eine Überraschung und die lieben Worte auf der Karte kann ich nur zurück geben.

Ja, wenn ihr genug gelesen habt, dann könnt ihr jetzt damit aufhören, wer sich noch einen Moment amüsieren möchte, der liest, was mir heute passiert ist. Ich wollte heute Vormittag meiner lieben P. eine Mail schicken und es ging nichts. Wir hatten solche Schwankungen in unserer Internetverbindung, dass ich echt sauer war. Meine Mail ging dann in einem “verbundenen Moment” doch noch auf Reisen, aber für den Blogeintrag reichte es nicht, deshalb kommt der auch so spät. Na ja, ich war dann erst einmal beim Frisör und als ich zurück kam, ging gleich mein prüfender Blick an das DSL-Modem, immer noch diese Unruhe in den Lämpchen, die nicht sein dürfte. Nun reichte es aber, ich also ans Telefon und die gute Störstelle angerufen. Ein netter Mann konnte sogar sehen, dass wir Aussetzer hatten und stelle mir die wohl üblichen Fragen, ob an den Kabeln alles i. O. wäre??? Ich erklärte ihm, dass unsere Gerätschaften so versteckt sind, dass da niemand versehentlich dran käme und die Kabel seien alle i. O. Nächste Frage des netten und bemühten Herrn: “…. und ihre Telefondose ist auch okay, kein Wackelkontakt oder ähnliches????” Ich: “nein, unsere Telefondose ist auch versteckt, kommt niemand dran ….”, ohne nachzudenken. Auf einmal sehe ich doch noch während meiner Antwort unsere Dose im Wohnzimmer und tippte mal nebenbei mit meinem Fuß an den Stecker …… ups, der rutschte doch tatsächlich ganz in die Dose ……. war also doch nicht richtig drin *feigs*. So ist es, wenn Frau putzt. Aber ich habe den guten Mann schön weiter arbeiten lassen, mich gefreut, dass mein Internet wieder konstant war und ihm am Ende nett für seine Mühe gedankt. So macht man das ja oder???? Ich fand es lustig und hoffe, ihr habt euch nicht gelangweilt beim Lesen????

Nun klemme ich mich an meinen Pullover, ich weiß, ihr wartet und wollt ein Ergebnis. Die Nähte sind zu und ich muss nur noch den Kragen fertig stricken. Ich hoffe, dass ich es spätestens morgen geschafft habe und das Ergebnis zeigen kann. Ja, die neuen Arbeitszeiten bringen ja am Montag und Dienstag auch weniger Strickzeit mit sich und gestern war ich ja den ganzen Tag auf Arbeit, da habe ich keine Masche gestrickt, aber nun geht es ans Werk. Euch allen einen schönen Nachmittag, danke für eure Besuche und die Kommentare und bis ganz bald, versprochen!!!

Catrin-Socken

1 Kommentar

  1. Hallo Catrin,

    da hast du aber ein schönes Paket bekommen.Ich kenne nun Uta erst 3
    Wochen aber ich kann es nur bestätigen es ist eine ganz Lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe.

    LG von Elfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.