Wer hat’s erfunden????? …

…. die Schweizer jedenfalls nicht, zumindest nicht unbedingt das Sockenstricken mit der Maschine *ggg*. Hatte ich doch im Mai von Baba diese schöne Sockenwolle bekommen, die sich jedoch heute nicht gerade als “frieda-freundlich” entpuppte:

Socken 08 - Wolle

Trotz kleiner Machtkämpfe zwischen “Frieda” und meiner Person, habe ich es geschafft und der “Frieda” am Ende doch gezeigt, wer denn das Kommando hat. Ich habe diese Socken für mich und meine Strickstunden auf der Couch produziert und finde sie sehr schön:

Socken 08

Ich habe insgesamt 52 g der Wolle verstrickt, die ganz normale Zusammensetzung aufweist, 75% Schurwolle und 25% Polyamid.

Das war aber nun wirklich mein letzter Post vor dem WE, also dann noch einmal schöne Stunden für euch und danke an meine treuen Kommentar-Schreiberinnen und Leser.

Catrin-Wolle

4 Kommentare

  1. Liebe Catrin,
    Sind doch toll geworden Deine "Schweizer"-Socken…schmunzel… manchmal braucht es einfach kleine Kämpfe um zum Ziel zu gelangen…Oder?
    Dein Baktus ist auch wunderschön geworden.
    Liebe Strickgrüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir Damaris

  2. Hallo Catrin,

    von der Wolle habe ich auch welche.Ein bißchen andere Farbe.Da weiß ich schon mal ungefähr wie sie aussehen könnten.Sehen toll aus.

    LG von Elfi

  3. Die sehen sehr gut aus und da freue ich mich schon auf das Verstricken meiner Wolle. ich glaube, ich habe die gleiche Farbkombi hier, oder? Da könnten wir ja dann fast im Partnerlook gehen, aber meine werden ja sicher eher auswandern…
    Schönes Wochenende wünscht Uta

  4. Mensch, Catrin, du warst aber fleißig. Die Socken gefallen mir. Ich habe ja auch eine TrioWolle hier liegen. Da freue ich mich schon aufs Verstricken.
    Und dein Baktus ist auch super, schöne Farbe, schöne Kante.
    Hast du fein gemacht, du fleißiges Bienchen.
    Liebe Grüße
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.