Socken aus 6-fach …..

… SoWo, die ich im letzten Jahr einmal selbst gefärbt hatte, konnte ich gestern Abend beenden:

Socken 16

”Frieda” wollte ja diese Wolle am Donnerstag nicht annehmen, da musste ich halt selbst ran, bin sehr zufrieden und freue mich schon, wenn sie mir ab heute Nachmittag auf der Couch meine Füße wärmen.

Die Socken-Fakten:

– gestrickt aus 6-facher, von mir handgefärbter SoWo
– Nadeln Gr. 3,5 (KnitPro Metall)
– Wollverbrauch = 80 g
– Gr. 38/39 für meine Füße
– mit 44 Maschen gestrickt
– passen perfekt und bleiben bei mir *grins*

Wie ihr lest, habe ich diese Socken mit Metallnadeln von KnitPro gestrickt und bleibe dabei. Ich werde nun all meine Holznadeln gegen Metall austauschen, was ja bei den Nadelspitzen super geht, weil man die Seile weiter verwenden kann. Na ja und die paar Rundstricknadeln werde ich  mir zulegen, wobei auch da die 2,5er schon in meinem Besitz ist. Meine allerbeste Freundin, die liebe P. schwärmte mir öfter schon vor, wie toll doch die Maschen von den Metallnadeln gleiten. Da ich sehr fest stricke, musste ich das doch einfach einmal testen und siehe da, meine liebe P. hat Recht und ich danke ihr für den Tipp.

Als nächstes werde ich mich an einem Möbius versuchen und hoffe, es klappt auch??? Aber es stehen noch einige Socken auf dem Plan, Schwiegersöhnchens Geburtstags-Socken (er möchte auch einmal handgestrickte Socken ausprobieren) und unsere jüngste Tochter hat sich nun in meine selbstgestrickten Socken verliebt. Dank meines neuen Arbeitsplatzes hat auch unsere Tochter nun einen Einblick in meine Wollvorräte und entdeckte dort auch noch eine 6-fach Wolle, die unbedingt bald ihre Füße wärmen sollen. Ihr seht also, wenn es mit dem Möbius nichts wird und ich die ganze Sache wütend in die Ecke schmeiße, für Strickarbeit ist gesorgt *lol*.

Liebe Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche und den ungemütlichen November,

Catrin-Wolle

3 Kommentare

  1. Hallo Catrin,

    schon wieder so ein tolles Paar Socken fertig.Prima sehen die aus.Dann wünsche ich dir auch eine schöne Woche und zu tun hast du ja genug.Viel Spaß dabei.Bin schon gespannt auf dein Möbius.Wie der wohl wieder geht?Keine Ahnung.

    LG von Elfi

  2. Von dieser Wolle habe ich noch einen kleinen Rest ( ein Paar liegt in der Geschenkeschublade, ein Paar wärmt Miras Füße), falls Du jemals Restesocken stricken willst, steuere ich den Rest gern bei :). Müßte ja harmonieren :).
    Schöne Woche wünscht Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.