Möbius Nr. 01 und neue Nadelspitzen ….

…. möchte ich euch zeigen, bevor ich ins WE verschwinde. Gestern habe ich am Abend meinen Möbius abgekettet und ich muss euch ehrlich sagen, ich bin so begeistert und stricke mit 100%-iger Sicherheit noch einen zweiten Möbius. Ich zeige ihn euch erst einmal:

Möbius 01

Weil ich nicht so einen hübschen Deko-Kopf habe, wie viele andere Bloggerinnen, habe ich den Möbius hier noch einmal für euch anders gelegt zum Digifieren:

Möbius 01 (2)

Zuerst dachte ich ja, ein Möbius zu stricken sei unmöglich, wenn ich immer las und hörte, wie der Anschlag gemacht wird. Doch dann verlinkte Melli in ihrem Blog dieses Video und ich war kaum noch zu bremsen. Ich habe also vor meinem Lappi gesessen und den Anschlag nach diesem Video vorgenommen. Das Video ist so toll gemacht, dass man es auch mit wenig Englischkenntnissen schafft, wenn man einfach nur mitarbeitet, wie es gezeigt wird. Dann hatte ich noch ein sehr nettes und informatives Telefongespräch (*zwinkerzuGudrun*) und so konnte ich loslegen. Nun aber zu den Fakten:

– Verstrickt wurde ein Crazy Zauberball, Farbe Fliederduft
– Verbrauch: 98 g
– KnitPro Rundstricknadel Metall Gr. 4,0
– Seil in der Länge 100 cm
– 200 Maschen angeschlagen
– 102 Reihen gestrickt
– Umfang des Möbius: 96 cm
– Breite des Möbius: 22,5 cm

Dann möchte ich euch noch meine neuen Nadelspitzen aus Metall zeigen, obwohl die allein nichts Besonderes sind, aber ich hatte neulich im Blog erwähnt, dass ich meine Holznadelspitzen gegen Metall eintauschen möchte und bekam prompt eine Anfrage von Nicole, ob wir nicht tauschen könnten. Die Idee fand ich super und so tauschten wir zwei ganz unkompliziert die gewünschten und vorhandenen Nadelspitzen. Da ich Nicole 2 Größen mehr schicken konnte, als sie für mich hatte, legte sie noch ein paar nette Kleinigkeiten in den Umschlag, schaut nur selbst:

Nadelspitzentausch

Liebe Nicole, ich danke dir noch einmal für die Idee und die tollen Zugaben, die Wolle ist super (“Frieda” fragte schon, wann sie die verarbeiten darf *ggg*) und das Täschchen ist wirklich ganz  niedlich.

Sollte noch jemand Interesse an einem Tausch von Nadelspitzen haben, weil er lieber mit Holz strickt, kann er sich gern bei mir melden (auch per Mail). Ich habe noch die Größen 3,5; 4,0; 5,5; 6,5 und 7,0 und suche selbst die Größen 3,0; 5,5; 6,5 und 7,0. Also wer Interesse hat, kann sich gern melden, ich gebe dann die KnitPro HarmonyWood gegen Metallspitzen ab.

Und nun zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei euch bedanken baby handkuss für die tollen und so ausführlichen Kommentare zu meinem Post von gestern, ihr habt mir sehr geholfen. Ich blogge selbstverständlich weiter, denn ich  mache es für mich und freue mich, wenn es viele Leute gibt, die mein Blog gern besuchen. Also bleibt mir treu, denn dann ist das Bloggen  noch schöner.

Ich werde jetzt die Socken aus 6-facher Wolle für unsere Tochter auf die Nadel  nehmen, auf die sie sehnsüchtig wartet. Die kalten Füße scheint sie von mir zu haben, denn unser Papa läuft meist noch ganz ohne Socken durch die Wohnung, während wir schon nach 6-fach schreien freutsichkaputt

Euch wünsche ich gleich ein schönes WE, denn wir sind bei der lieben Schwie-Mu zum Geburtstag und lassen es uns gut gehen.

Hilfe, so ein langer Eintrag, hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt???

Catrin-Socken

7 Kommentare

  1. Nun wurde auch bei mir die Lust auf einen Möbius geweckt. Deiner sieht ja soooo toll aus!
    Habe mir den Link gleich mal gespeichert und vielleicht mache ich mir nach Weihnachten auch Einen.

    LG Asti

  2. Hallo Catrin,
    Dei Möbius hat ja ein tolles Farbenspiel. hi, hi, diesem Virus bin ich bis jetzt noch nicht erlegen. Siehst Du, würdest Du nicht bloggen, hättest Du nicht so toll tauschen können.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Strickgrüsse
    Damaris
    …die auch immer ohne Socken rumrennt…

  3. Dein Möbius ist toll geworden. Den werde ich mir mal in echt anschauen und dann vielleicht mir auch mal einen nadeln.
    Und schön getauscht habt ihr da. Prima, dass das so gut geklappt hat. Siehst du, noch ein Grund mehr, deinen Blog weiter zu führen … :o).
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Deine P.

  4. Hallo Catrin,
    dein Möbius sieht toll aus.Ich werde mir das Video auch mal anschauen.Mal sehen ob ich das auch hinbekomme.Schön das du nun doch weider machst mit dein Blog.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Bin auch morgen zum Geburtstag,bei meiner Mutti.

    LG von Elfi

  5. okokokok, bis eben hab ich gesagt, ich stricke keinen Möbius – aber nun hast du mich überzeugt 😉 Sobald meine Ufos beendet sind, fang ich an *ggg*
    Liebe Grüße aus dem Krankenlager (heute mit 3 Kranken *grmpf*)
    Nicole

  6. Hallo Catrin,

    schön, dass Du der Blogger-Welt erhalten bleibst.

    Ich glaube, ich sollte auch endlich mal einen Möbius stricken, aber das ist dann wohl Nr. 27.358 in der Liste der dringend zu strickenden Teile.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.