Die 6-fach Socken ….

… sind endlich fertig geworden und ich kann sie euch zeigen:

2009-18

Lange genug hat es ja gedauert, wenn ich bedenke, dass ich für meine letzten 6-fachen etwas mehr als einen Tag gebraucht habe. Aber ich hatte auch andere Dinge im Kopf *grins*, habe mich intensiver mit meinem Fotoprogramm beschäftigt und einiges Neues entdeckt und gelernt, hatte einen ersten Telefon – Crashkurs bei einer supertollen Lehrerin *zwinkerunddankeanmeineliebeP.* und werde bald eine weitere Lektion bei ihr lernen. Aber an meinem heutigen Foto könnt ihr schon meine ersten Erfolge selbst sehen. Wenn auch bei diesen Basteleien viel Zeit am PC vergeht, so finde ich doch immer, dass es sich lohnt. Aber nun noch die Sockenfakten:

– gestrickt aus 6-fach Sockenwolle Online (war einmal in einem Tauschpaket)
– Nadelstärke 3,5 (KnitPro Metall), 40 Maschen angeschlagen
– Empfängerin wird meine Schwägerin sein (Gr. 36), da sie unserer Tochter doch ein klein wenig zu eng sind
– Verbrauch 80 g, weil ich einen breiten Umschlag gestrickt habe

Ich habe unserer Tochter aber gleich ein Paar andere 6-fach Socken versprochen, doch vorher möchte ich noch einen weiteren Möbius anschlagen und “Frieda” wartet auch auf mich und möchte mit der Produktion der Weihnachts-Socken beginnen. Außerdem gibt es ja im Fotoprogramm noch so viel zu entdecken und zu basteln und am WE kommt uns unsere Große besuchen, mit der ich am Freitag einen kleinen Stadtbummel mit leckerem Frühstück und einem Abstecher zu Uta an die Hütte machen möchte (obwohl ich dort am Donnerstag schon kurz vorbei schauen werde). So vergeht die Zeit diese Woche ganz schnell, denn ich habe ja einiges auf dem Programm.

Euch allen wieder ein großes Dankeschön, weil ihr mein Blog lest und immer so nette Kommentare hinterlasst. Eine gute Woche wünsche ich euch.

Catrin-Socken

7 Kommentare

  1. Sehr schöne Socken sind das geworden, auch wenn sie jetzt nicht für Deine Kleine sind. Aber Deine Schwägerin wird sich freuen.

    Du machst echt super Fortschritte mit Deinem Fotoprogramm. Die Rahmen um die Fotos sehen toll aus. Und das sage ich als Halbprofi. *lach*

    LG Asti

  2. Hallo liebe Catrin,

    das Foto sieht toll aus, deine Mühe hat sich gelohnt.Ich finde sowie dein Blog schön wie du ihn gestaltest.Wenn ich da mein dagegen ansehe, naja egal.Nein jetzt mal ehrlich. Ich muß dir mal ein Lob aussprechen, wie schön dein Blog ist.Ich schaue mir ja viele Blogs an und da sieht man schon Unterschiede.( Ganz abgesehen jetzt von meinen)
    Deine Socken sehen toll aus und mit dem Umschlag gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir einen schönen Dienstag.

    LG von Elfi

  3. Die sehen aber recht gut und sehr gelungen aus! ( ich habe ja mit online 6-fädig schon mehrmals Problemchen gehabt). Du wirst mich noch überholen, wenn Du weiter so schnell socknadelst. Ich ribbele eh alles wieder auf im Moment, das dritte oder vierte Mal. Und nun wird nicht mehr viel.
    freue mich auf Donnerstag, da soll das Wetter etwas besser sein, hoffentlich!
    Bis dahin Grüßchen Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.