Jedes Jahr …..

… habe ich vor, nicht so viel Weihnachts-Deko aufzustellen und jedes Jahr hole ich dann doch alles heraus, wenn ich einmal dabei bin. Aber unsere Deko hält sich dennoch sehr in Grenzen, die Kinder sind groß und ich mag dieses Wegräumen nach den Feiertagen gar nicht so. In diesem Jahr gibt es doch einen kleinen Unterschied zu allen anderen Jahren: ich habe heute schon alles aufgestellt, weil ich in den nächsten beiden Tagen so überhaupt keine Zeit dazu habe. Morgen kommt ja (wie schon erwähnt) unsere Große zu Besuch und gegen Mittag möchte ich zu Uta an die Hütte (und das nicht nur deshalb, auch wenn es lecker ist *grins*), weil dort auch Elfi und Monika vorbeischauen werden. Monika durfte ich schon kennenlernen, Elfi treffe ich morgen das erste Mal, auch wenn sie immer so nette Kommentare schreibt und wir schon telefoniert haben. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf und deshalb eben heute die Wohnungsdekorierung, die ich euch gern zeigen möchte. Ich hoffe, ich langweile euch damit nicht????

Hier seht ihr das Fenster, nicht sensationell, aber diesen Sockel unter dem Lichterbogen habe ich im letzten Jahr auf dem Weihnachtsmarkt bei Uta an der Hütte gekauft:

Deko Fenster

Diesen tollen Bogen und die kleine Pyramide haben wir von unserer Großen und dem Schwiegersohn bekommen, beides gefällt mir sehr gut:

Deko Seifen

Ja und diese große Pyramide schmückt jedes Jahr unseren großen Esstisch, der dekorierte Topf daneben ist auch schon ein paar Jahre alt. Ich glaube, er entstand, als ich Bu**in*tt* kennenlernte:

DekoTisch

Für diesen Topf oben gibt es ebenso lange ein “Vorbild”, was mir damals meine liebe P. schenkte. Du siehst, meine liebe P., er schmückt auch heute noch unsere Küche:

Deko Kueche

Zum Schluss zeige ich euch noch die Deko im Flur, die mich auch immer zur Adventszeit in die richtige Stimmung bringt (hat auch etwas von Feierabend, denn wenn ich nach Hause komme, mache ich diese Lichter immer an) und es gefällt mir jedes Jahr:

Dekop Flur

Es gibt dann noch ein paar Kleinigkeiten, die ich aber nun nicht alle fotografiert habe.

So, ihr Lieben, wenn ihr in den nächsten Tagen nichts von mir lest, dann wisst ihr ja, dass ich schwer beschäftigt, unterwegs oder am Schwatzen mit unserer Großen bin. Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und grüße euch alle ganz herzlich,

Catrin

4 Kommentare

  1. Wie die Zeit vergeht ….. !!! Als ich das mit der Weihnachtsdeko gebastelt habe, also den Topf da auf deinem Foto, hab ich noch keine Socken gestrickt …. Aber ich muss sagen, heute stricke ich lieber Socken … :o).

  2. wunderschöne deko hast du da. so was kann ich nicht mehr aufstellen bzw. aufhängen, seit ich diese verflixte *gg* fellnase in der wohnung habe. das wären einfach zu viele sachen mit denen kater spielen kann.
    liebe grüße
    brigitte

  3. Hallo liebe Catrin,

    hast du schön dekoriert eure Wohnung.Ich habe noch garnichts gemacht.Das machen wir alle am Sonnabend zusammen.
    Also bis später.Ich freue mich.Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner Großen.

    LG von Elfi

  4. Hallo meine liebe Catrin!

    Das sieht ja richtig schön aus bei Euch in der Wohnung. Ich mag die Lichterchen auch jedes Jahr und werde morgen Tom auf den Boden jagen, damit ich meinen Karton habe und verteilen kann im Haus.
    Eure Pyramide ist ein echtes Schmuckstück!
    Viel Spaß mit Deiner Großen und auf dem Weihnachtsmarkt. Ich möchte auch dabei sein. *schnief*

    LG Asti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.