Möbius Nr. 02 …..

… ist mir vorhin von den Nadeln und vor die Kamera gehüpft und ich kann ihn euch auch direkt zeigen:

moebius_02

Okay, jetzt muss ich zugeben, dass ich beim ersten Möbius ein wenig geflunkert habe, denn der war nicht für mich. Während der erste Möbius ein Weihnachtsgeschenk war (die Empfängerin liest aber mein Blog *zwinker*), ist dieser Möbius wirklich nur für meinen Hals.

Hier die “Möbius” – Fakten:

– verstrickt = 64 g Crazy Zauberball “U-Boot”
– der Möbius ist 20 cm breit
– gestrickt mit Nadel-Gr. 3,5 und einem 100 cm – Seil
– 180 Maschen angeschlagen
– 82 Runden gestrickt

Beim Anschlag habe ich auch wieder nach diesem Video gearbeitet und dann kraus rechts gestrickt. Und nun schlage ich eine Mütze für meinen Schatz an, denn das herrliche Winterwetter soll ja noch anhalten. Ja, wir können noch “herrlich” sagen, denn wir haben ja noch bis zum 11.01. frei *freu*. Allen, die keinen Urlaub mehr haben wünsche ich einen guten Start ins Arbeitsjahr 2010 und danke euch gleich für die Kommentare, die ihr hier hinterlassen werdet *zwinker*.

Catrin-eigenes

6 Kommentare

  1. Hallo Catrin!

    Nun schaue ich schon wieder neidisch auf Deinen Möbius. Ich will auch, ich will auch. Muß mir das Video echt mal unter die Nase halten. Habe ja noch so tolle Handgefärbte.
    Schönen Abend ins verschneite Halle!

    LG Asti

  2. Der ist aber auch gut gelungen! Und ich Depp hatte meinen heute nicht um sondern nur ein Tüchlein – war aber nicht so kalt, nur schwer an den Füßen 🙂
    Grüße von Uta

  3. Hallo Catrin,

    Du bist aber schon wieder fleißig. Schöner Möbius. Ich sollte auch mal einen für mich stricken, aber dann kommt wieder jemand und reißt ihn sich unter den Nagel.

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag
    Jana

  4. Oh liebe Catrin nun hast du schon den zweiten Mobius fertig und ich nicht mal den ersten.Aber meiner gefällt mir nicht so richtig.
    Deiner sieht sehr schön aus. Ich muß bestimmt eine kleinere Nadel nehmen.Damit es nicht so locker aussieht.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße von Elfi

  5. Viel Spaß mit deinem Möbius! Der wird sich gut beim Winterwetter machen! Dieses Jahr versuche ich mich vielleicht auch mal an so einem Teil. Ich hab gestaunt, dass du nur 64 g Wolle verbraucht hast.
    Liebe Grüße
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.