Die 6-fach Socken …

… sind nun fertig und ich kann meine Mütze stricken *freu*. Doch das mache ich ja erst, wenn ich euch die Socken gezeigt habe und ich texte euch heute auch nicht zu, ich zeige euch nur die Socken ……

socken_01

…. und verrate euch die Fakten:

– gestrickt aus 6-fach Opal Marienkäfer
– verbraucht 68g
– Gr. 38/39
– Nadeln Gr. 3,5
– 44 Maschen angeschlagen (passen perfekt)

Nun drücke ich all meinen Lesern die Daumen, dass der angesagte Schneesturm und Winter nicht zu hart bei euch wird. Ich stricke meine Mütze. Wir haben alles eingekauft, was wir brauchen, ich kann also ganz ruhig und entspannt auf der Couch sitzen und stricken. Obwohl, morgen müssen wollen wir noch einmal los, um eine Kleinigkeit für unsere Tochter zum Geburtstag zu besorgen, die “Großigkeiten” sind schon im Haus *lol*. Aber der Schnee soll ja am Nachmittag kommen, da sind wir auch zurück. So einen Winter hatten wir lange nicht und werden ihn wohl so schnell nicht vergessen. Zum Glück gab es bei uns selbst noch keine Katastrophen (außer eines kleinen Havarie-Einsatzes in der Firma meines Mannes während des Urlaubes, doch den haben wir überlebt *feigs*).

Catrin-eigenes

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Catrin,

    schön sehen deine neuen Socken aus.Vor allem die Farbe.Die waren aber schnell fertig.Mal sehen was so kommt an Neuschnee und Sturm.
    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße von Elfi

  2. Schön sehen sie ja aus die Marienkäfer. Ich wünsche dir nur mehr Glück wie mir. Meine Marienkäfer (allerdings aus 4fach Wolle) sind so schnell ausgeleiert, das glaubt keiner. Schade, denn wie gesagt, schön sehen sie ja aus!!!
    Liebe Grüße
    Petra

  3. Schön sind sie geworden die Socken !
    Bei mir lagert noch die 4fach dvon ab 😉
    Na, wenn der Schnee erst morgen nachmittag kommt, dann düs ich lieber morgen vormittag schnell einkaufen – wir haben nämlcih fast nix mehr im Haus *grml* Aber hier in den Norden kommt der Schnee bestimmt eh wieder nicht so recht…
    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Liebe Catrin

    erstmal noch ein frohes neues Jahr für Dich!

    die Socken gefallen mir super gut. So richtig schön kuschelig und tolle Farben 🙂
    Ich habe auch heute alles soweit eingekauft und werde den Tag morgen daheim verbringen. Ein bissl Hausarbeit und dann gemütlich bei lecker Tee und Kerzenschein stricken 🙂
    Darauf freue ich mich schon.
    Dir auch einen schönen Tag morgen und fahrt vorsichtig beim Geschenk kaufen.

    liebe Grüsse
    Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.