Handschuhe Nr. 01 ……

… sind mir gestern noch von den Nadeln gehüpft:

Handschuhe_01

Ich werde diese Handschuhe ganz persönlich tragen. Sie sind superwarm und kuschlig. Hier noch die Fakten:

– gestrickt nach dieser Anleitung 
– Wolleverbrauch 80g mit Nadel Gr. 4,5
– Wolle von irgendwann und “no name” (75% Polyacryl, 25% Schurwolle, 50g = 85m)

Dann bleibt mir nur noch, euch allen einen wunderschönen Sonntag zu wünschen ohne Glatteis und schöne Stunden in der warmen Wohnung (meine Mütze hat gestern übrigens den ersten Trage-Test bestanden, ABER ich brauche noch eine zweite und auch dickere Mütze). Jetzt stricke ich allerdings erst einmal für meinen Schatz eine zweite Mütze, bei der er mir seine ganz genauen Vorstellungen beschrieben hat. Ich hoffe, ich kann alles zu seiner Zufriedenheit umsetzen und ihr dürft gespannt sein!!!

Catrin-eigenes

8 Kommentare

  1. OH! Schön sehen die aus! Passen die zur Mütze? Und eines Tages ist es noch so weit, daß ich statt Socken Handschuhe stricke und Du bist schuld! Aber erst mal irgendwann ist der Möbius dran!
    Grüße von Uta

  2. Hallo liebe Catrin,

    also mir gefallen die Handschuhe auch sehr gut.Und Dankeschön das du immer gleich die Anleitung reinstellst.Das finde ich immer sehr gut und hilfreich.
    Wünsche auch ein schönen restlichen Sonntag!

    Liebe Grüße von Elfi

  3. Liebe Catrin,

    das sind so tolle Handschuhe. Gefallen mir seeeehr gut! Die Anleitung habe ich mir gleich 'mal abgespeichert. Vielen Dank für den Link.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Hilda

  4. Ui, toll sehen sie aus! Eigentlich hab ich auch Handschuhe auf den Nadeln, aber die Wolle ist sooo dick und ich strick so ungern mit Baumstämmen *ggg* Aber brauchen könnt ich die Handschuhe schon, denn hier schneits wieder wie verrückt…
    Liebe Grüße
    Nicole

  5. Hallo Catrin,
    das sind ja heiße Teile, deine Handschuhe. Die gefallen mir richtig super. Da würde ich doch am liebsten gleich mal selbst Wolle auf die Nadeln nehmen und mir auch welche stricken. Die Wolle dafür liegt ja schon bereit.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.