Mütze Nr. 03 …

… habe ich gestern genadelt und, wie schon geschrieben, war diese für meinen Schatz. Hier ist das gute Stück am Model:

muetze_03

Ja, diese Mütze sollte genauso rot sein und die Wolle hat sich mein Schatz sogar selbst ausgesucht. Außerdem sollte die Mütze unbedingt den kleinen Umschlagrand und die 3 angedeuteten Nähte besitzen. So habe ich einfach glatt links gestrickt mit 3 rechte Maschen gleichmäßig über das Gestrick verteilt.

Die Fakten:

– Wolle von Schachenmayer
(Bravo, 100% Polyacryl)
– verstrickt habe ich 32g
– gestrickt mit Nadel Gr. 3,5
– 99 Maschen glatt links, jede 33. Ma. rechts

Nun werde ich noch eine dickere Mütze für mich nadeln, auch wenn es jetzt wärmer wird, aber der nächste Winter kommt ja bestimmt und dieser ist noch nicht vorbei.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und danke euch wieder für die netten Kommentare (meine Handschuhe wurden heute früh eingeweiht, sind sehr schön warm …..).

Catrin-eigenes_thumb

5 Kommentare

  1. Hallo Catrin,
    ich hoffe mal, dass dein Mann da heute glücklich und zufrieden mit seiner roten Mütze losgezogen ist!?
    Schade, dass das Modell heute seine schönen Ohren versteckt hat … ;o)
    Liebe Grüße
    Deine P.

  2. Hallo liebe Catrin,

    schon wieder so eine tolle Mütze fertig.Das geht aber schnell bei dir.Die sieht schön aus.
    Wünsch dir einen schönen Montag!

    Liebe Grüße von Elfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.