Mütze Nr. 05 ….

… (dieses Mal wieder mit den dazugehörigen Ohren) *grins* kann ich euch zeigen:

muetze_05

Die Mütze wurde heute fertig, an den Fakten kann man nichts ändern, es sind fast die gleichen, wie bei der Schwester:

– Wolle von Schachenmayer
(Bravo, 100% Polyacryl)
– verstrickt habe ich 32g
– gestrickt mit Nadel Gr. 3,5
– 93 Maschen glatt links, jede 31. Ma. rechts
(hier ist der Unterschied, ich habe 6 Maschen weniger genommen und den Umschlag habe ich auch etwas breiter gestrickt)

Als Beweis, dass es nun 2 dieser roten Mützen für meinen Schatz gibt, habe ich mich geopfert und hier seht ihr die Mütze im Doppelpack:

muetze_05_beweisfoto

Also, eigentlich wollte ich es ja nicht schreiben, weil ich Angst vor der Folterung habe *lach*, aber ich stricke noch eine Mütze für mich. Soll natürlich für den nächsten Winter sein, damit es jetzt langsam Frühling wird *zwinker*. Ich habe mir gestern die S*br*na Spezial gekauft, da sind so tolle Mützen und Accessoires drin, da kann ich mich einfach nicht zurück halten. Also ich stricke nur noch die eine Mütze, versprochen!!!! Und diese Mütze bekommt unsere Große, wenn sie möchte. Wir (mein Schatz und ich) haben festgestellt, dass die nicht so zu meinem Typ passt, also gebe ich sie gern an unsere Große ab, die noch eine gestrickte Mütze von Mutti wollte und die Bestellung schon aufgab. Aber keine Sorge, wenn sie die Mütze nicht mag, hat das Stricken Zeit bis zum nächsten Winter. Es muss also dann jetzt nicht sofort sein. Ich stricke dann nur noch Bikinis *lach*.

Ich wünsche euch allen schon mal einen richtig schönen Wochenstart bei dieser eisigen Kälte.

Catrin-eigenes

9 Kommentare

  1. Hallo Catrin, noch einmal lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Du hast Recht – so langsam muss man den Frühling locken. Strick gerade aber noch einmal einen Baktus für Johanna. Na und 2 x Mützenwolle liegt auch noch 😉 . Aber diese Filzerei geht mir langsam auf den Keks. Ich werde die Mütze noch einmal stricken, aber etwas kleiner, dann aber nicht filzen – für die Mädels

  2. Dann bin ich aber schon mächtig gespannt auf die Bikinis. 🙂 Wir nehmen Dich beim Wort, liebe Catrin.
    Die Mütze für Deinen Mann ist wieder toll geworden. Mein Mann trägt seine Mütze auch jeden Tag. Ich bin ja leider kein Mützenfan. Irgendwie rutschen die immer finde ich.

    LG Asti

  3. Liebe Catrin, zuerst einmal ein Riesenlob für Deinen Blog, der so schön heimelig ist.
    Die Mützen gefallen mir sehr. Mütze Nr. 2 ist mein angesagter Faforit.

    Verzeih mein langes Schweigen, es hatte nichts mit Dir zu tun. Ick freu mir wenn wir uns mal sehen oder telefonieren,

    Gelika, die aus Bärlin.

  4. Du hast es Dir gewünscht und es ist so gekommen. Die Kälte ist zurück gekommen.Kannst Du Dir bitte jetzt etwas Anderes wünschen? 😉

    Toll Deine Mützen.

    Liebe Grüße
    Hilda

  5. Schön geworden, deine Mützen … ich hab ja momentan auch wo eine Mützen-Meise *lach* … das Sabrina-Heft ist toll, hab ich auch … mein absoluter Favorit ist Modell 24, hab ich schon 3 x gestrickt 🙂

    LG und eine schöne Woche
    biene

  6. Wenn du 32 g für eine Mütze brauchst, dann hast du ja Wolle übrig, um noch eine Schwester zu stricken … für den Fall, dein Mann verbummelt mal eine Mütze …. :o)
    Schönen Tag
    Deine P.

  7. Hallo liebe Catrin,

    schon wieder so eine schöne Mütze. Und auf die nächste bin ich schon gespannt.
    Wünsch dir auch einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße von Elfi

  8. Hallo Catrin,
    Du rennst mir ja in großen Schritten davon. Sehr schön sind Deine Mützen im Doppelpack.
    Ich glaube, ich konzentriere mich jetzt auf etwas anderes.
    Viele Grüße
    Brigitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.