“Hand – Socken” sind mir ….

… von den Nadeln gehüpft und ich zeige sie euch auch sofort:

Handschuhe_02

Zuerst die Fakten:

– gestrickt aus Online 6-fach (Braun) und Fabiani Nicole (Beige)
– Verbrauch 60g (50g Braun, 10g Beige)
– gestrickt beide Handschuhe zusammen auf der Rundstricknadel 3,5
– Zählmuster habe ich aus dieser Anleitung genommen
– für meine Hände

Ich hatte dieses Video zur Hilfe und kam damit super zurecht, danke an Ingrid.

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich “Hand – Socken” zu diesen Teilen sage???? Ganz einfach, eigentlich wollte ich meinen ersten Versuch in der FairIsle – Technik an Socken wagen und da nur am Schaft eine FairIsle – Kante stricken. Als ich mein Bündchen und die Kante fertig hatte, probierte ich das Gestrickte an (d. h. ich versuchte es *ggg*). Leider war es viel zu eng und ich bekam die Socken nicht über meinen Spann. Weil ich das schon geahnt hatte, habe ich mir während des Strickens schon überlegt, was ich in dem Fall mache und so wurden dann sofort aus den Socken die Handschuhe, denen ich halt dann noch eine FairIsle – Kante verpasste. Es war, wie schon geschrieben, mein erste FairIsle – Versuch, ich bin begeistert und stricke mir auf jeden Fall noch ein paar Socken (von der Wolle habe ich noch genug Rest), allerdings dann mit mehr Maschen an der FairIsle – Kante. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bei mir ist heute Tag des PSP (ich werde ein wenig basteln) und dann stricke ich weiter am Möbius.

Catrin-eigenes

8 Kommentare

  1. Die sehen toll aus1 Aber sie schreien so laut 🙂 !. Der rechte: "Schal!!!" und der linke Handschuh : "Mütze!!!". Kannst Du dieses Geschrei ertragen??? Oder hast Du noch passende Wolle, um dem ein Ende zu bereiten? Schöne Woche wünscht Uta

  2. Hallo liebe Catrin,

    deine Handschuhe sehen sehr schön aus.Gefallen mir gut.Und die kannst du noch gut gebrauchen.Mit dem Winter ist noch lange nicht Schluß.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße von Elfi

  3. Deine Handschuhe finde ich super. Siehst du, so schwer ist es gar nicht, mit 2 verschiedenen Farben zu stricken und es macht richtig Spaß. Ich bin davon auch infiziert und freue mich auf meine FairIsleSocken. Ich muss ja nicht aus Socken Handschuhe machen ;o). Das ist der Vorteil vom lockeren Stricken.
    Zum Glück ist es noch kalt und du kannst deine Handschuhe bald ausführen und im Freien testen. Viel Spaß dabei.
    Schönen Sonntag
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.