Mütze Nr. 07 und frische Farbe ….

… möchte ich euch zeigen, bevor ich ins WE verschwinde *grins*. Auch wenn es einigen von euch nicht gefällt, aber ich habe doch noch eine Mütze gestrickt und ich habe es nicht bereut. Auf der einen Seite sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue, nichts als Winter (leider *schnief*), auf der anderen Seite habe ich nun DIE Mütze für mich gezaubert, ich bin total begeistert. Schaut doch einfach selbst:

muetze_07

Die Fakten :

– gestrickt aus 42g “Bravo” von Schachenmayer
– gestrickt nach einer Anleitung, zu finden bei
Ravelry oder hier (ich hoffe, der Link klappt???)
– ganz und gar für meinen Kopf

~~♥***♥~~

Nun habe ich noch Wolle davon und werde mir auch noch einmal Nachschub kaufen, dann kann ich mir noch den passenden Möbius für den KOMMENDEN Winter stricken (nein, nicht mehr für diesen!!!). Jaaaaa, ich versichere euch, dass ich für mich nun in diesem Winter keine Mütze mehr stricke, denn nun habe ich ja DIE Mütze.

Dann habe ich heute noch frische Farbe auf mein Haupt gebracht und bin mit dem Ergebnis mehr zufrieden als beim letzten Mal. Ist ja okay, ich zeige es euch:

2010-02-12

Die letzte Färbung wurde so dunkel, dass ich mich sehr geärgert habe. Na gut, wer sich Schwarz-Rot in den Einkaufswagen wirft, darf sich später über dunkle Farben nicht wundern oder???? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nun braucht nur noch ein neuer Schnitt her, dann kann ich wieder zufrieden und ohne Mütze durch die Welt wandern *feigs*.

Nun werde ich mich mal in meine Ecke verziehen und meinen “M……” weiter stricken, ätsch, falsch geraten, ich stricke den Möbius weiter *lach*. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ach und wen es interessiert, der sollte noch weiter lesen: wir hatten der Hamsterdame noch eine Chance gegeben und das Aquarium anders eingerichtet. Letzte Nacht hat unsere Tochter bei einer Freundin übernachtet. Als ich heute früh ins Zimmer kam und nach unserer Dame schauen wollte, war das Aquarium wieder leer. Ich habe die gute Lady gefunden, aber nun ist Schluss. Heute beim Einkauf kommt ein neuer Käfig mit in den Einkaufswagen, das könnt ihr mir glauben. Das hat sie sich nun wirklich selbst zuzuschreiben, also das Bedauern gilt nicht mehr!!!!! *lach*

Catrin-eigenes

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Catrin,

    die sieht sehr schön aus deine Mütze und du kannst sie tragen.Ich kann leider keine tragen,darum stricke ich auch keine.
    Aber schön finde ich sie trotzdem.
    Auch deine neue Haarfarbe sieht toll aus.Mal sehen was du als nächste Farbe wählst.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Elfi

  2. Liebe Catrin,
    nun hast du noch eine Mütze und gleich noch frische Farbe auf dem Kopf. Da kann das Wochenende ja kommen. Sieht alles gut aus: Mütze, neue Haarfarbe, dein Kopf … :o). Und die Wolle finde ich auch knuddlig!
    Viel Spaß beim Einkaufen!
    Liebe Grüße
    Deine P.

  3. Hallo Catrin,
    schön, dass du endlich eine Mütze hast, die Dir richtig gut gefällt. Das hast Du Dir verdient nach den vielen Versuchen. Deine Haarfarbe ist auch top. Meine sind auch irgendwie schwarz-rot und ich hätte sie gern wieder etwas heller.
    Mit der Hamsterdame habe ich kein Mitleid. Wer nicht hören kann, muss fühlen. Das gilt wohl auch für putzige kleine Nager.
    Liebe Grüße
    Jana

  4. Die Mütze ist ja klasse geworden. Ich muss auch mal mit Mützen stricken anfangen. Das liegt mir nicht so, da ich selber auch keine anziehe. Aber manche die ich so auf den Blogs finde, gefallen mir aber doch sehr gut, mal kucken, vielleicht ändert sich das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.