Wieder einen Färbetag ….

… hatte ich gestern und dabei sind ein paar Stränge, u. a. auf ganz neuem Material entstanden. So habe ich dieses Mal auf Naturgarnen gefärbt. Einmal handelt es sich da um Sockenwolle aus 80% Schurwolle, 20% Ramie (eine tropische Pflanzenfaser) und dann habe ich auf Pisa – Sockenwolle gefärbt. Diese besteht aus 60% Wolle, 20% Seide, 20% Bambus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Material. Die Sockenwolle mit Ramie lässt die Farben pastelliger erscheinen, gefällt mir persönlich super. Hier nun erst einmal die Stränge, die bei mir bleiben:

gefärbt_2010-03-26 (01)
Der linke Strang ist die SoWo mit Ramie, der rechte Strang ist der Pisa – SoWo – Strang

Dann hatte ich noch einen Auftrag, 2 Stränge SoWo identisch mit verschiedenen Rottönen zu färben. Weil mir das Ergebnis selbst so gut gefiel, färbte ich gleich noch einen Strang mit diesen Farben für mich selbst (siehe oberes Bild – Mitte):

gefärbt_2010-03-26 (02)

Und diese Stränge sind bereits im Shop eingezogen und können dort gekauft werden:

gefärbt_2010-03-26 (03)
– die beiden links = SoWo (75%/25%)
– die beiden in der Mitte = SoWo mit Ramie
– die beiden rechten = Pisa – SoWo

Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönen WE, verbringt es nett und nur mit Freuden. Unsere Große wird heute Abend zu uns kommen. Sie hat eine Fortbildung, da bietet sich eine Übernachtung bei uns an.

Catrin-eigenes

6 Kommentare

  1. Ich kann nur allen sagen: die Stränge sehen in Echt noch viel schöner aus. Ich durfte nämlich heute welche aus dem Geburtstagspaket herausholen und das war einfach nur eine Wucht. Ganz tolle, kräftige, wunderschöne Farben und ich freue mich schon aufs Verstricken!!!

  2. Hallo liebe Catrin!

    Sehr schöne Stränge hast Du da wieder gezaubert. Vorallem sehr interessant auf den verschiedenen Materialien. Gefällt mir!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende!

    LG Asti

  3. Hallo liebe Catrin,

    sehen alle ganz toll aus, deine selbstgefärbten Stränge.Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, habe noch keine selbstgefärbte verstrickt.Muss jetzt mal ganz dumm fragen: Wäscht sich die Farbe wieder aus, oder verblasst sie vom vielen waschen?
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Elfi

  4. huhu catrin, deine färbungen sind der hit. ich darf verraten, daß ich die beiden stränge in auftrag gegeben habe, und ich bin schon vom bild restlos begeistert. du hast meine wünsche so toll umgesetzt, du bist eine färbemeisterin. ich wibbel hier herum vor lauter freude und kanns kaum erwarten. meine farben *seufzschwärmfreu* ich danke dir ganz dolle. dicken drücker petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.