Einen Urlaubstag mit “Lotte” ….

… habe ich heute verbracht. Nachdem ich gestern Stoffe gekauft hatte, habe ich heute Kissen genäht. Die ersten waren für unsere Tochter, die sich den Stoff gestern selbst ausgesucht hatte:

Naeharbeit004  

Doch das ist erst der Anfang einer kleiner Kissensammlung, meinte unsere Jüngste und ich nähe ihr ja gern noch mehr.

Dann habe ich die nächsten Herzkissen für Nicoles Herzkissenaktion genäht: 

Naeharbeit-Herzkissen03-011

Inzwischen hat Nicole auch die ersten Herzkissen in der Klinik abgegeben und das wurde sogar in der Presse dokumentiert. Wenn man dann so einen Artikel liest, spornt es doch an zum Weitermachen, finde ich. Also wir freuen uns auch weiterhin über viele Helfer, egal, ob ihr Herzkissen nach dieser Anleitung näht und an Nicole schickt oder uns mit Stoffspenden (Baumwollstoffe) unterstützt, wir freuen uns über alles. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr gern eine Mail an mich schicken.

Nun habe ich noch eine Tasche auf dem Plan, ganz nach meinen Vorstellungen und eine Tasche nach einer Anleitung. Mal sehen, ob mir beides gelingt, aber nebenbei werde ich immer wieder Herzkissen nähen, die ich dann Ende Mai Nicole geben werde.

Catrin-eigenes

8 Kommentare

  1. Mir gefallen die schwarzen Kissen am besten …. es ist schon toll, was so eine Nähmaschine zusammen mit einer patenten Frau alles kann … :o).
    Schönes Wochenende
    Deine P.

  2. Super schön sind die Kissen. Die könntet du doch auch in deinem Blog verkaufen….finde sie wirklich toll. Natürlich nicht diese, die sind ja für das Tochterkind…aber vielleicht andere….glaube das ist eine gute Idee….

  3. Moin, Catrin! Nun bin ich einige Tage nicht hier gewesen…..schon ist dein Blog soooo schön bunt gefüllt mit tollen Sachen, die du wieder gezaubert hast!!! Einfach Spitze!!! Die Kissen gefallen mir gut und die Herzkissen na klar auch!!! LG Angie

  4. Liebe Catrin,
    die Kissen sehen ja super aus!
    Und vielen Dank für deine Unterstützung 😉 Ich freu mich schon auf unsere Übergabe Ende Mai
    Liebe Grüße
    Nicole

  5. Hallo liebe Catrin,

    du warst aber wieder fleißig. Richtig schöne Kissen und Herzchen hast du genäht.Gefällt mir.Hast du toll gemacht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Elfi

  6. schöne kissen und herzchen hast du genäht. gefallen mir richtig gut.
    wenn ich so in den blogs sehe, was da alles mit der maschine gezaubert wird, bedaure ich es, dass ich nicht mehr nähen kann :-((
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    brigitte
    *die gute hoffnung ist, dass die strängelchen heute oder morgen ankommen -neugierigbin-*

♥ Ich danke für deinen Kommentar, denn Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Schön, dass du dir die Zeit dafür nimmst. ♥