Kleine Info, gefärbt und eine Aktion …..

… das alles habe ich zu berichten und zu zeigen. Aber ich beginne einmal mit der kleinen Info für meine Blogleser: heute erfuhr ich, dass mir eine liebe Leserin *zwinkerzuAndrea* einen Kommentar zu meinen Socken hinterlassen hat wollte. Weil dieser nicht frei geschalten wurde und Andrea sich wunderte, hat sie mir noch mal per Mail geschrieben und so merkte ich, dass ich den Kommentar gar nicht erhielt. Wenn mir also noch jemand einen Kommentar zu diesem Eintrag geschrieben hat, dann bitte nicht wundern, dass der nicht auftaucht. Ich habe nicht einen Kommentar bekommen. Wer weiß, wer die verschluckt hat. So, das war mir zuerst sehr wichtig und nun zeige ich euch meine neuen Färbungen, die ich am Freitag gekleckselt habe. Hier sind zuerst die Stränge, die bei mir bleiben:

gefärbt_2010-04-16 (01)

Geplant war eigentlich, dass ich für mich privat nur den linken (orange – schwarzen) Strang färbe. Das ist nämlich wieder einmal ein neues Material, was ich in einem neuem Shop (Kuschel-Wolle) entdeckt habe und sofort testen musste. Es handelt sich dabei um Sockengarn aus der englischen Faser Bluefaced Leicester kombiniert mit Nylon für eine bessere Festigkeit im Verhältnis 70/30. Die Farben hat das Material super angenommen und wie es sich verstrickt und dann auch am Fuß trägt, werde ich berichten. Ja und wie das bei mir so ist, wenn ich für den Shop färbe, dann gefallen mir manche Farben so toll, dass ich diese auch unbedingt haben muss. Aber die beiden anderen Stränge sind unter anderem auch in den Shop eingezogen, seht selbst:

gefärbt_2010-04-16 (02)

Die oberen Stränge sind SoWo (75/25), die unteren vier Stränge sind wieder Naturgarn mit Ramie.

Außerdem steht ja in  meiner Überschrift heute noch etwas von einer Aktion. Ja, die gibt es wieder einmal im Shop. Allerdings ist diese für einen guten Zweck. Ich möchte vom Erlös meiner verkauften handgefärbten Wolle der kommenden zwei Wochen 10% an die Aktion "Herzen gegen Schmerzen" spenden. Dort wird ja für die Herzenkissen immer Füllmaterial gebraucht und dafür möchte ich einen kleinen Beitrag leisten. Ich würde mich deshalb sehr über eure Einkäufe in den nächsten beiden Wochen freuen, die dann dem guten Zweck dienen, sofern ihr meine handgefärbte Wolle kauft. Diese Aktion läuft bis zum 02.05.2010. Allen, die mich mit ihren Einkäufen unterstützen, danke ich auch in Nicoles Namen sehr, denn jede Hilfe ist immer herzlich willkommen. Und wer noch aktiver sein möchte und mit uns gemeinsam nähen oder sich in anderer Form einbringen möchte, der ist in Nicoles Yahoo-Gruppe “Herzen gegen Schmerzen” auch herzlich willkommen.

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag, werde ihn selbst an der “Lotte” verbringen und ein paar Herzkissen nähen.

Catrin-eigenes 

4 Kommentare

  1. Deine Farben sind so strahlend. Wunderschön, wie du das färbst. Welche Farbennimmst du????
    Herzl. Grüße Anni.
    PS: vom mir aus hast du gewonnen… aber ich nehme einen Random…wenn ich das kann…

  2. "Woll-Diät"….Was ist das????? Du hast wieder sooooo schöne Stränge gefärbt, Catrin! Da konnte ich leider, leider nicht dran vorbeigehen *stöhn* Und, dass wir die Aktion von Nicole unterstützen – einfach eine super-schöne Idee von dir! Da helfe auch ich dann gerne! LG Angie, die auch deine Socken sehr schön findet!!!

  3. Liebe Catrin,

    na dann will es mal wagen, grins.
    Deine Socken sind wunderschön geworden, die Farben der Knaller. Und gefärbt hast du wieder, vom Feinsten. Dass du mit dem Verkauf die wunderbare Aktion von Nicole unterstützt ist super von dir und weil das so ist und ich eh begeistert bin, geh ich mir jetzt mal ein Knäulchen im Shop aussuchen, Wolldiät hin oder her.

    Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.