Wieder einmal neue …..

… und schon bekannte Färbungen sind gestern in meiner Färbeküche entstanden. Ich habe gestern einmal ein wenig nach meinen Ideen gemischt und Farben heller gemacht usw. Zuerst zeige ich euch einen Strang, der bei mir bestellt wurde. Er sollte in Schweinchen-Rosa werden und ich hoffe, ich habe es einigermaßen getroffen. Meine Lieben meinen, es wäre perfekt, ich selbst fand es noch ein wenig dunkel. Aber noch mehr hätte ich die Farbe nicht verdünnen können, dann wäre wohl gar nichts mehr auf dem Strang angekommen, doch schaut selbst:

gefärbt_2010-04-23(01)

Ich hoffe, dieser Strang ist nach den Vorstellungen und gefällt der Empfängerin einigermaßen???

Dann habe ich auch wieder für meine eigene Kiste
2 Strängelchen gefärbt, denn auch ich wollte unbedingt einen Strang in den Deutschlandfarben. Diese Socken werde ich zwar selbst tragen, doch das stört mich auch nicht. Gefärbt habe ich hier wieder auf der neuen Wolle (Sockengarn aus der englischen Faser Bluefaced Leicester kombiniert mit Nylon für eine bessere Festigkeit im Verhältnis 70/30):

gefärbt_2010-04-23 (02)

Ja und natürlich sind auch wieder ein paar Stränge im Shop eingezogen, wobei ich dieses Mal sehr viel auf Zitron Trekking gefärbt habe. Das ist die Ausbeute, die im Shop zu finden ist:

gefärbt_2010-04-23 (03)

Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes restliches WE bei diesem tollen Sonnenschein.

Catrin-eigenes

6 Kommentare

  1. mensch catrin, kannst du nicht mal weniger färben. bei deinen tollen wollen werd ich immer soooo schwach und krieg das wilde zucken im maustastenfinger *kicher* herrlich gefärbt hast du wieder. schönes wochenende mit viel sonne, draußen und im herzen wünsch ich dir petra

  2. Ooooo, sooooo schöne Stränge hast du wieder gefärbt, Catrin! Eines schöner als das andere – da fällt die Wahl viel zu schwer!!! LG Angie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.