Frische Farben sind ….

… nicht nur an unseren Wänden (zumindest teilweise) sondern am Montag auch auf ein paar Wollstränge gekommen. Ich hatte ein paar Bestellungen, die ich fertig machen wollte und so kamen auch noch ein paar Stränge in den Shop und natürlich auch in meine Kiste. Auch wenn es heute bei dem trüben Wetter fast unmöglich ist, Fotos zu machen, habe ich mich bemüht, das Beste für euch heraus zu holen.

Diese beiden Stränge sind in meine eigene Kiste gewandert:

gefärbt_2010-05-17 (01)

Das sind bestellte Stränge:

gefärbt_2010-05-17 (02)

gefärbt_2010-05-17 (03)

Und diese Stränge sind schon im Shop eingezogen:

gefärbt_2010-05-17 (04)

Gefärbt habe ich dieses Mal normale Sockenwolle und die Sockenwolle aus der englischen Faser Blue Faced Leicester kombiniert mit Nylon für eine bessere Festigkeit im Verhältnis 70/30. Auch davon zogen 2 Stränge (die beiden linken) in den Shop. Nachdem ich die Wolle getestet habe und wirklich vom Tragekomfort begeistert bin, kann ich sie euch ja anbieten. Diese Socken tragen sich ganz wunderschön. Ich habe sonst oft das Problem bei Socken, dass mich das Gestrick an den Füßen stört, wenn ich länger laufe, aber bei diesem Material ist das überhaupt nicht der Fall. Meine einzige dringende Empfehlung wäre hier, das Bündchen mit weniger Maschen zu stricken und die Socken an sich nur mit gewohnter Nadelstärke zu stricken, wie ihr es immer macht, nicht wie empfohlen mit der 3,0 bis 3,5.

Und weil ich von der neuen Wolle so begeistert bin (und ihr hoffentlich auch????) sind heute noch 3 weitere Stränge davon gefärbt wurden, die gerade zum Trocknen hängen und in den nächsten Tagen im Shop landen.

Na, vielleicht habt ihr Lust im Shop zu stöbern??? Dann macht das ruhig und das Schönste ist: wer zum Wolle – Fest nach Leipzig kommt, der könnte dieses Mal sogar Versandkosten sparen, weil ich die Stränge dann auf Wunsch dorthin mitbringen kann.

Mit der Renovierung geht es schleppend voran, aber es geht voran. Viele wissen sicher, welche Probleme beim Renovieren auftreten können, ich glaube, wir erleben sie alle, von nicht trocknenden Wänden über nicht deckende Deckenfarbe, aber jetzt wird es vorwärts gehen, das könnt ihr glauben.

Catrin-eigenes

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Caterin,
    da warst Du aber richtig fleißig und schön sind Deine Stränge geworden. Ich wünsche Dir viel Spaß, den Du hoffentlich nicht verlierst, beim Renovieren.
    Viele Grüße
    Brigitt

  2. Liebe Catrin, das sind wirklich sehr schöne Stränge. Also – ich finde auch die rosa-brombeer Stränge am besten, die sind wirklich so schön.
    Ich freue mich schon auf nächste Woche, da kannst Du uns bestimmt life von der renovierung berichten. Ja, meistens dauert es länger und wird teurer und …
    Tschüß und viele liebe Grüße Silke

  3. hallo Catrin,
    na, die sehen ja alle toll aus! Die bestellten mit rosa-brombeer gefallen mir am allerbesten ;-)So einen würd ich auch glatt bestellen 😉
    Liebe Grüße
    Nicole

  4. Oh, einer schöner als der andere, einfach jeder :). Nur gut, daß ich mich internettig immer so beherrschen kann und die Wolle nicht live sehen muß :).
    Grüße von Uta

  5. Hey, Catrin, sehr schöne Farben sind da wieder entstanden! Besonders die Stränge mit dem Brombeer-Ton (die bestellten….*gg*) gefallen mir gut!!! LG Angie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.