Einen Baktus ….

…. mit Fallmaschen (hier findet ihr die Anleitung) habe ich gestrickt und kann ihn zeigen:

baktus_01

Die Fakten:

– ganz für mich und meinen Hals
– gestrickt aus Zitron Trekking handart, Tropica
– 82 g Wolle verstrickt
– Nadeln Gr. 4,5
– Länge des Baktus = 172 cm
– Länge der Spitze = 40 cm
– begonnen mit 4 Maschen, zugenommen bis 63 Maschen (Mitte des Baktus)

Ich bin von dem Teil und dem Muster so begeistert, dass ich heute schon weiß, es nicht das letzte Mal gestrickt zu haben. Ich habe da noch eine Idee, wo ich die Fallmaschen gern anwenden möchte. Mal sehen, ob das so klappen wird. Auf jeden Fall strickt es sich super schnell und kinderleicht.

Aber aber auch die Zitron Trekking handart habe ich zum ersten Mal selbst verstrickt und bin davon sehr begeistert. Ich schlage heute gleich noch ein paar Socken an, allerdings in einer anderen Farbe.

Übrigens gibt es in meinem Shop noch ein paar Stränge dieser tollen Wolle und in den nächsten Tagen wird der wieder mit handgefärbter Wolle aufgefüllt, denn ich bin morgen in der Färbeküche. Ihr dürft also gespannt sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag heute und allen Urlaubern noch eine erholsame Zeit.

Catrin-eigenes_thumb

4 Kommentare

  1. Der Baktus ist richtig toll geworden und ich werde auf jeden Fall auch mal meine Maschen fallen lassen … :o). Allerdings muss ich da erst meine Strickflaute überwinden. Ich freue mich für dich, dass die Wolle bei dir gut von den Nadeln rutscht.
    Liebe Grüße
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.