Einen Färbetag …

… gab es gestern wieder einmal bei mir. Ich hatte einige Bestellungen, die ich einfach erledigt haben wollte und so habe ich die ersten Stränge 6-fach Wolle gefärbt. Das ist das Gesamtergebnis:

 gefärbt_2010_09_09

Von den Strängen sind die oberen bereits verkauft, auch die 3 Stränge in Türkis sind schon versandfertig, der Strang, der unter den türkisfarbenen quer liegt, bleibt dieses Mal bei mir, weil ich da nur mit den Farben gespielt habe und die unteren 4 Stränge sind im Shop eingezogen. Das ist 3 Mal 6-fach Wolle und ein Mal 4-fach in Chamäleon-Färbung, die gerade so schön zum Herbst passt, wie ich selbst finde. Hier sind noch einmal die Shop-Stränge:

gefärbt_2010_09_09(02)  

Außerdem habt ihr sicherlich gemerkt, dass ich mein Blog ein wenig umgeräumt habe. Ich hoffe, ihr findet euch noch zurecht? Aber im Zuge des Umräumens habe ich auch oben eine Registerkarte eröffnet, in der ich Sachen zeige, die von Kundinnen aus meinen handgefärbten Strängen gestrickt wurden. So kann man sehen, was aus manchem Strang geworden ist und wie die Wolle verstrickt aussieht. Ihr findet dort immer den Strang und das Gestrick. Ich danke den Kundinnen, die mir diese Bilder zum Veröffentlichen zur Verfügung stellen und freue mich, wenn ich dort auch in Zukunft weiter Bilder von euch zeigen darf.

Ja und weil mir das Färben wieder großen Spaß gemacht hat und es ja nun langsam kälter wird, ist heute bereits neue 6-fach Wolle bei mir zum Färben angekommen. Es gibt also bald noch mehr dicke Wolle im Shop.

Ein schönes WE wünsche ich euch noch nicht, denn heute kommt evtl. noch ein Eintrag hier.

Catrin-eigenes

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.