Double Face – Stricktechnik …

… wollte ich ja einmal versuchen und habe es natürlich auch gemacht. Der erste Versuch sollte nicht so groß werden, aber dennoch etwas Sinnvolles sein. So entstand nach dieser Anleitung (Ravelry-Link) ein Lesezeichen (ich habe euch Vorder- und Rückseite nebeneinander gebaut):

DF_Lesezeichen

Gelesen hatte ich zum ersten Mal bei Sabine von dieser Stricktechnik und fand ihr Ergebnis schon ganz toll. Allerdings dachte ich zu dem Zeitpunkt, dass ich das nie sticken könnte. Dann trafen wir uns beim Strickstammtisch und Silke war auch da. Sie hatte diesen Topflappen auf den Nadeln und ich schaute ihr einfach einmal genau zu. Ich war ja total begeistert und stellte fest, dass es evtl. gar nicht so schwer ist, in der Double Face – Technik zu stricken. Gleich als ich zu Hause war, suchte ich nach geeigneter Wolle, denn so viel unifarbene habe ich gar nicht. Ich wurde aber fündig und eins kann ich euch sagen: ich werde es wieder machen *grins*. Deshalb habe ich mir auch sofort dieses Buch bestellt und schaue bald, was ich als nächstes anschlage. Es kribbelt ja  mächtig in den Fingern, doch ich möchte zuerst meine Socken aus der Restwolle des Mega-Stranges  fertig stricken. Aber am Mittwoch ist wieder Stricken in gemütlicher Runde angesagt, da nehme ich mein Ergebnis mit und auch Wolle für einen neuen Anfang in dieser tollen Technik. Vielleicht kann ich ja noch jemanden anstecken??? *grins*

signatur_catrin_herbst

9 Kommentare

  1. Liebe Silke, liebe Elfi,

    vielleicht lest ihr ja meinen Kommentar hier, ich mache das ja sonst nicht. Ich bringe morgen alles mit, das Lesezeichen, das Buch und auch neue Wolle, die evtl. schon angestrickt ist für das nächste Double Face – Teil. Und ich freue mich auf morgen.

    Bis dann liebe Grüße von Catrin.

  2. Liebe Catrin, es ist toll, Dein Lesezeichen. Und so schnell bist Du fertig geworden! Was hast Du denn für Wolle genommen??
    Ich freue mich auch schon auf Mittwoch und hoffe, dass Du uns das Lesezeichen dann zeigst (und vielleicht auch das Buch??).
    Bis dahin viele liebe Grüße von Silke

  3. Hallo liebe Catrin,

    na das sieht doch schon prima aus, was ich da sehe.
    Gefällt mir.
    Da bin ich aber mal auf Mittwoch gespannt und freue mich schon darauf. Bringst du das Buch bitte auch mal mit?

    Liebe Grüße von Elfi

  4. Immer wieder toll, dieser Herdentrieb *kicher* Schön ist das Lesezeichen geworden, da bin ich ja mal gespannt, was du als nächstes auf die Nadeln nimmst 🙂 Das Buch ist wirklich schön, hab ich auch 🙂

    LG und noch einen schönen Sonntag
    biene

  5. Ich finde diese Technik auch sehr interessant und was ich da bei dir sehe, schaut toll aus.
    Aber … ich fange damit jetzt gar nicht erst an, denn sonst werden meine Ufo´s niemals nicht fertig 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße.
    Netty

  6. Und ohne dass ich vorhin beim ersten Betrachten deines Leseszeichens dem Rav-Link gefolgt bin (habe ich jetzt erst gemacht), habe ich sofort an Harry Potter gedacht. Passt ja!!!
    Bussi
    Deine P.

  7. Liebe Catrin, das Lesezeichen ist sieht richtig toll aus. Ich bewundere immer die StrickFrauen, die so was hinbekommen und auch die Geduld dazu habe. Ich verwurschtel mich immer mit den beiden Fäden … :o).
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.