Das ganze Set …

… ist nun fertig und ich bin so begeistert von Schal und Mütze. Die Mütze hat mir ja heute schon den Kopf warm gehalten und der Schal ist mir vorhin von den Nadeln gehüpft und nun könnt ihr hier beides sehen:

muetzenset_02 (1)

Also das wird definitiv mein Lieblings-Set für den Winter. Ich habe wieder die Lana Grossa Magdalena Olympia verstrickt und nach dieser Anleitung (Modell 3) gearbeitet .

Die Fakten:

– Verbrauch für Mütze 100g, für Schal 300g
– Mütze mit Nadel 8,0 und 10,0 gestrickt und Schal mit der Nadeln 10,0 (ganz nach Anleitung)
– Maße Schal: 18 x 225 cm (perfekt) 

Diese Wolle verstrickt sich super schnell, dass ich es selbst kaum glaube. In 2,5 Tagen habe ich Schal und Mütze fertig, das ist Wahnsinn und macht unheimlich Spaß. An dieser Stelle schicke ich mal einen Knuddler und ein dickes Dankeschön an meine liebe P., die mich mit dem Virus infiziert hat und mich auf die Wolle aufmerksam machte.

Ja, ein wenig tricksen musste ich heute schon, denn unsere Jüngste war echt angesäuert, als sie sah, dass ich nicht an ihrem Möbius stricke. Aber wie ködert man denn einen Teenie am Besten??? Natürlich mit der Hoffnung auf noch einen Möbius aus dieser superdicken kuschligen Wolle. Das hat geklappt und was soll ich euch sagen??? Ich werde mir auch noch einen Möbius oder ähnliches aus dieser Wolle stricken, nur eine andere Farbe wählen. Doch jetzt schreit erst mal der begonnene Möbius vom Töchterchen nach Vollendung.

Euch wünsche ich eine schöne Woche ohne Verkehrschaos.

signatur_winter  

9 Kommentare

  1. Hallo liebe Catrin,

    na da war aber jemand schnell und fleißig.Und es sieht toll aus. Hast du prima gemacht. Gefällt mir sehr gut.
    Und das Wetter passt doch auch perfekt. Wünsch dir ganz viel Spaß beim tragen.

    Liebe Grüße von Elfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.