Noch ein Mützenset ….

… ist heute fertig geworden und für mich ganz alleine und gefällt mir wieder. Dieses Mal ist es eine Mütze mit Schlauchschal:

muetzenset_03

Hier habe ich ein wenig mein eigenes Ding gemacht, zumindest beim Schlauchschal. Die Mütze entstand wieder nach dieser Anleitung und beim Schlauchschal habe ich einfach 90 Maschen angeschlagen, nach einer Weile habe ich die ersten Maschen abgenommen und später noch einmal ein paar, bis mein Hals hinein passte. So kann ich ihn über die Schultern ziehen und fühle mich schön warm verpackt. Zur Wolle brauche ich wohl nichts weiter zu schreiben, ihr wisst ja schon, dass es wieder diese Wolle (Farbe Nr. 5) war oder???

Dann kann ich euch heute noch 2 Sachen zeigen, die meine allerbeste Freundin gestern erst im Päckchen hatte und deshalb erst heute gezeigt werden können. Sie hatte sich schon länger eine Nadeltasche für ihre Nadelspitzen und Seile gewünscht, diesen Wunsch habe ich sehr gern erfüllt und die Tasche auch ein wenig den Wünschen meiner Freundin angepasst:

Nadeltasche_02 (1)

Nadeltasche_02 (2)

Dann hatte sie noch einen kleinen Wunsch. Sie fragte mich vor längerer Zeit, ob ich ihr einen Kissenbezug für ein Couch-Kissen nähen könnte, in dem sie ihre Wolle und Brille verstecken kann (Katzengefahr *grins*). Und das kam dabei heraus:

Strick_Kissen (1)

Und hier seht ihr die Kissenhülle noch von hinten mit den Taschen für Wolle und Brille:

Strick_Kissen (2)

So und weil ich ja nun diese tollen Hefte von meiner allerbesten Freundin bekam, musste ich heute gleich einmal Wolle ordern, damit wir (Töchterchen und ich) noch einen tollen Schlauchschal bekommen und für mich gibt es eine passende Mütze dazu. Aber bis die Wolle ankommt, habe ich noch andere Sachen, die ich fertig machen kann. Doch die Lieferung wurde mir schon zugesichert und das bis Donnerstag, cool.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2. Feiertag, hoffentlich ohne Verkehrschaos und wer am Montag wieder arbeiten muss, dem wünsche ich gutes Durchkommen und fahrt nur vorsichtig und passt auf euch auf.

weihnachtliche Grüße

4 Kommentare

  1. Hallo Catrin,
    so viele Neigkeiten heute bei Dir! Das neue Set ist toll geworden, das Kissen mit den Einstecktaschen ist eine super Idee.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne freie Tage, bei mir geht es morgen schon wieder los.
    Viele liebe Grüße
    Brigitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.