Ein Pullunder – Kleid …

… ist bei mir fertig geworden und gefällt mir ausgesprochen gut, auch meine Lieben hier finden das Teil toll und wenn unsere Jüngste mir sagt, dass ich das tragen kann, dann kann ich das auch glauben, denn sie ist da sehr ehrlich zu mir. Hier seht ihr das Teil erst einmal ohne Inhalt:

Pullunder_01

Und natürlich habe ich mich auch heute gleich hinein gesteckt und dieses tolle Teil angehabt. Ich kann euch sagen, dass es sehr warm ist und man damit nicht friert und hier seht ihr es mit Inhalt:

Pullunder_02

 

Die Fakten:

– verstrickt habe ich knapp 550g Cortina Nuvole von Schulana
– Nadelstärke 12 (natürlich KnitPro Nova Metall)
– Länge des Pullunder-Kleides 74 cm
– Anleitung aus der Sabrina Special S 1692

 

Schon als ich mir die Sabrina neulich kaufte, war mir klar, dass ich mir diesen Pullunder stricken würde. Die Zeitschrift hat den Titel “Die schnelle Masche” und laut Anleitung sollte der Pullunder in 16 Stunden fertig sein. Ich habe 18,5 Stunden daran gestrickt, allerdings ist mein Pullunder auch ca. 6 cm länger und deshalb auch von mir zum Pullunder-Kleid ernannt worden. *grins* Das hat mir echt Spaß gemacht, dieses Teil zu stricken und nun muss ich mich aber langsam wieder an dünne Nadeln gewöhnen, deshalb stricke ich nun erst mal die Socken des “Freundinnen-Projektes” für den Januar.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche, hoffentlich ohne Hochwasser-Katastrophen???

 signatur_winter

12 Kommentare

  1. Oh ja, das kannst du auf alle Fälle tragen.
    Sehr schön ist das Teil geworden. Hach und ich beneide dich darum. Bis vor 10 Jahren, naja, sogar noch bis vor 5 konnte ich sowas auch tragen. Seitdem leider nicht mehr, du ahnst, warum. Aber bei dir sieht es wirklich sehr chic aus.

    Viele Grüße
    die Mira

  2. Dieses Teil kommt mir doch bekannt vor….ich meine auch aus diesem Anleitungsheft. Ich habe genau dieses Modell auch gestrickt in Grau für meine Tochter. Geht wirklich ganz schnell und sieht auch bei Dir sehr chic aus.
    Viele Grüße
    Kerstin

  3. Du machst eine richtig gute Figur in diesem Pullunder..kleid.
    Echt toll, ich habe lange schon nicht mehr so etwas großes gestrickt.
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Brigitt

  4. Schön ist es geworden, dein Pullunder-Kleid. Und das Pullunder-Kleid mit Inhalt ist auch perfekt :). Hast du fein gemacht – das Stricken und dass du so gut ins Strickkleid passt!

    Und nun viel Spaß mit dem Nadeln der Socken.

    Liebe Grüße und schönen Abend.
    Deine P.

  5. Liebe Catrin, ein sehr schönes Teil – und es steht Dir sehr, sehr gut. Und natürlich kannst Du es tragen, wer denn sonst??? So eine tolle Figur wie Du hast!!
    Also – richtig klasse!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.