Socken 02-2011

… sind mir gerade von den Nadeln gehüpft und ich zeige sie euch auch gleich:

socken_02 (1)

Den Zopf habe ich euch noch etwas näher heran gezoomt:

socken_02 (2)

Fakten:

– verstrickt habe ich 60g einer “fliegenden Untertasse” aus dem Hause Schoppel (“Sonnenfleck”)
– gestrickt für meine Füße in Gr. 38/39 wie immer mit 56 Maschen
– Anleitung für den Zopf ist aus dem Buch
“Socken rund ums Jahr”
– wie immer beide Socken gleichzeitig auf einer KnitPro Nova-Metall Rundstricknadel Gr. 2,5 gestrickt

Damit hätte ich nun das zweite Paar Socken in diesem Jahr fertig und bin sehr zufrieden. Die Socken gefallen mir persönlich ausgesprochen gut und die “Untertasse” hat so gemustert, wie es die Wolle versprochen hatte. Aus dem Rest stricke ich noch ein Frühchen-Set und den ganz letzten Rest verstricke ich in meinen begonnenen Resteschal und wenn noch ein winziges Fädchen ab 30cm Länge übrig bleibt, gibt es auch noch eine liebe Strickerin, die sich darüber freut.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

signatur_winter

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.