Socken 05-2011 ….

… sind mir gestern Abend von den Nadeln gehüpft. Gestrickt habe ich sie aus der Wolle der Wundertüte 03 des “Freundinnen-Projektes” und ich hatte sehr viel Spaß daran. Auch meine Freundin hat ihre Socken fertig, so dass ich euch heute beide Paare präsentiere.

Hier sind meine Socken (ich freue mich über die Färbung, endlich mal ein wenig wild *grins*):

projekt_maerz_01

Die Fakten:
– 6-fache Sockenwolle aus dem Atelier Zitron
– handgefärbt von mir
– verstrickt habe ich 66g für meine Füße in Gr. 38/39
– gestrickt wieder beide Socken gleichzeitig
– Rundstricknadel KnitPro Nova Metall, Gr. 3,5

Hier die Socken meiner Freundin:

projekt_maerz_02

Die Fakten:
– 6-fache Sockenwolle, die ich ihr irgendwann einmal ungefärbt geschenkt habe
– handgefärbt von meiner Freundin selbst
– verstrickt hat sie 68g
– gestrickt beide Socken gleichzeitig
– Rundstricknadel KnitPro Nova Metall, Gr. 3,5

Ihr seht auf dem Foto meiner Freundin dieses kleine Knäuel, das kommt demnächst zu mir. Wir hatten jeder 150g Wolle und ihr seht ja am Verbrauch, dass da mehr als die Hälfte übrig blieb. So hatten wir im Vorfeld beschlossen, uns die Hälfte der Wolle gegenseitig zu schicken und jede von uns kann sich dann aus der Wolle der Freundin noch ein paar Socken stricken. Ich freue mich sehr auf die Wolle und das Verstricken.

Nun euch allen noch einmal ein schönes WE, denn ich denke, nun lest ihr mich nicht noch einmal.

signatur_fruehling

2 Kommentare

  1. Freue mich schon auf deine Wolle, weil die wildert und schön hell ist. Deine Wolle passt zum kommenden Frühling, meine Wolle eher zum Herbst.
    Schönen Samstag
    Deine P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.