Socken 07 und …

… die Verarbeitung der Wolle aus der Wundertüte April des “Freundinnen-Projektes” kann ich heute vermelden und euch die Socken natürlich auch zeigen. Dieses Mal hat es ganz schön lange gedauert, aber mich hatten wenig Zeit und die blöden Schmerzen in der Schulter (die nun zum Glück wieder besser sind) ziemlich beim Stricken gehindert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

projekt_april_01 (1)

Hier seht ihr das Muster noch einmal etwas besser:

projekt_april_01 (2)

Die Fakten:
– verstrickt wurden 48 Gramm (der Schaft ist etwas kürzer, es wird ja wärmer)
– Opal-Wolle mit Bambus 
– Größe 38/39 für meine Füße ganz alleine
– gestrickt wie immer beide Socken gleichzeitig mit Knit Pro Rundstricknadel Nova Metall Gr. 2,5
– die Anleitung ist aus
“the little box of socks”,
card 4 “slip-stitch cable socks”
– PS: Dank Utas Kommentar weiß ich nun auch, woher ich diese schöne Wolle hatte *grins*

Meine allerbeste Freundin hat sich in diesem Monat etwas ganz anderes für ihre Wolle ausgedacht, was ich auch ganz toll finde und mir auf jeden Fall merke, eine Buchhülle und ich darf sie euch wieder zeigen:

projekt_april_02 (1)

projekt_april_02 (2)

Die Fakten dazu:
– verstrickt wurden insgesamt 99 Gramm 4-fach SoWo, wovon 54 Gramm aus der Wundertüte April (Zitron Trekking Lofoten) waren
– gestrickt hat meine Freundin mit einer Nadelstärke 3,5

Nun freuen wir uns alle beide auf die nächste Tüte im Mai und bis dahin werde ich einmal noch weiter Patches nadeln. Hier im Blog-Hintergrund seht ihr ja schon ein paar. Das soll einmal eine Decke werden, der noch einige Patches fehlen. Außerdem habe ich von meiner April-Wolle genug übrig, um noch ein Frühchen-Set für Nicole zu patchen.

Euch wünsche ich allen eine schöne kurze Woche.

signatur_fruehling 

6 Kommentare

  1. Toll sehen deine Socken aus.
    Das Muster liegt hier auch noch bei mir :-). Aber wann nur soll ich die alle stricken ????
    Die Idee mit der Buchhülle muss ich mir merken. Schließlich hat Frau ja so einige Wollreste und ab und an brauchen wir ja mal ein kleines Geschenk.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Netty

  2. Hallo Catrin,

    die socken sind traumhaft schön und sie würden – größentechnisch natürlich nur – auch an meine Füße passen. Die Farbe tut zu diesem Wunschdenken ein Übriges – grün/blau – wie wunderschön !

    So nun Aufwachen – Traum vorbei und stricke weiter so schöne Socken !
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Karin

  3. Hallo liebe Catrin,

    die sehen ja wunderschön aus, deine Socken.So ein schönes Muster und eine schöne Frühlngsfarbe. Gefallen mir sehr gut.
    Na da bin ich mal gespannt auf deine Decke. Du bist bestimmt schon viel weiter.Und du hast recht ,es macht viel Spaß.
    Wünsche dir auch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße von Elfi

  4. sehr schöne Socken, Ich hab kürzlich nach sone Art Muster gesucht… und hab nicht an die box of sox gedacht…. margen kram ich die raus 😉

    Die Buchhülle ist auch einen sehr gute Idee !!!!!
    eine shcöne Woche Lisabeth

  5. Die Socken sind Dir gut gelungen, sehen toll aus. Gut, daß ich die "liitle box of socks" auch habe, muß ich doch die card 4 mal raus suchen. Und die Wolle ist vom Bodenseestrick- und Spinntreffen von vor drei Jahren und dann ist sie mal in einem "Alles-Grün-Paket" zu Dir gewandert – ich habe mich sofort erinnert.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.