Wenn ein Mensch geboren wird …

… braucht er – das ist ja klar – sehr viel Liebe, aber wenn ein Mensch Ende Oktober geboren wird, braucht er vor allem auch viel Wärme und weil Ende Oktober unser 1. Enkelkind geboren wird, habe ich meine begonnene Patch-Decke nicht für mich sondern für unser Enkelchen gestrickt, die heute nun komplett fertig wurde:

Patchdecke_2011-05-22 (1)

Ich hoffe, das kleine Baby wird sich damit sehr wohl fühlen und spüren, mit wie viel Liebe die Omi diese Decke gestrickt hat, wie viel Hoffnung auf einen guten Verlauf der Schwangerschaft ich da hinein gestrickt habe und ich hoffe, dass unserer Großen (der werdenden Mama) die Decke auch ein wenig gefällt???

Verstrickt habe ich bei der Decke 670 Gramm Sockenwolle mit doppeltem Faden
und sie ist ca. 115 cm x 75 cm groß,
wie ich finde, die perfekte Größe für eine Babydecke.

So, ich habe gerade eine kleine Renovierungspause eingelegt, weil mein Schatz mich beim Verlegen des Laminats nicht braucht. Das erste Zimmer ist also fast fertig und unsere Jüngste kann in den nächsten Tagen dort einziehen und das nächste Zimmer für die weitere Renovierung frei machen. Als nächstes kommt die Küche dran, das ehemalige Zimmer unserer Jüngsten wird während dieser Zeit ein wenig als Küche genutzt, bevor es dann unser Schlafzimmer wird. Ja, es ist allerhand los hier und wir bekommen gewiss keine lange Weile im Moment. Aber am kommenden Samstag nehmen wir uns eine Auszeit und fahren hier hin und ich freue mich drauf, weil ich dort mit meiner lieben P. sein werde.

Euch allen wünsche ich einen schönen Rest-Sonntag.

signatur_fruehling

11 Kommentare

  1. hall Catrin,

    na das werden noch 5 spannende Monate und bei vielen Gelegenheiten denkt man an die eigene Schwangerschaft zurück. ich wünsche Deiner Tochter eine Schwangerschaft ohne Komplikationen und eine schnelle Geburt. Ja der Oma wünsche ich dann in der Decke ein süßes Enkelkind und es wird sich darin wohlfühlen – bin ich sicher.

    Liebe Grüße und dann bis Samstag
    Karin

  2. Eine wunderschöne Decke, die ganz gewiß dem neuen Erdenbürger dann ganz viel Wärme schenken wird.
    Ich wünsche deiner Tochter alles Gute für die Schwangerschaft und dir/euch frohes Warten auf den spannenden Moment, das erste Enkelkind im Arm zu halten 🙂

    Liebe Grüße von Netty

    PS: nur noch 5x schlafen 🙂

  3. Die Decke ist wunderschön Catrin und Dein Enkelkind wird sich sicher sehr wohl und behütet darin fühlen. Ich wünsche Deiner Tochter eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Na, das ist ja mal eine Neuigkeit! Herzlichen Glückwunsch nicht nur der werdenden Mami, sondern auch der Omi. Ich freue mich auch auf Samstag und möchte endlich mal Deine Freundin P. kennenlernen.
    Schöne Träume in den 6 Nächten wünscht Dir
    Brigitt

  5. Hallo liebe Catrin,

    das ist ja ein Zufall liebe Catrin. Du wirst im Oktober Oma und ich im Dezember. Ist das nicht toll?
    Deine Decke sieht wunderschön aus und du hast doch schon Lob von deiner Tochter bekommen. Also, was will man mehr.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße von Elfi

  6. Liebe Mutti,

    ich finde die Decke sehr schön und weiß, dass du immer mit viel Liebe strickst. Bin schon gespannt, die Decke in Natura anfassen zu dürfen. Ist bestimmt schön kuschelig. Da wird Krümelchen schön warm durch die kalten Tage kommen und der lieben Omi und dem lieben Opi viel Freude bereiten:-)
    Ein liebes Dankeschön von deiner Suse, Andy und Krümelchen.

  7. Die Decke wird dem neuen Erdenbürger ganz sicher gefallen. Schön ist sie geworden und der werdenden Mama drücke ich für die Restschwangerschaft die Daumen.
    Ich freue mich schon auf Fotos …. Baby mit Decke 🙂
    Liebe Grüße
    Deine P.

    …. noch 6 Mal Schlafen, dann ist Samstag!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.