Für ein Baby ….

… aber nicht für unser Enkelchen (mit der Produktion der Enkelchen-Sachen beginne ich erst noch) habe ich dieses Set gestrickt:

Baby-Set_01

Unser Junge hat es bei mir “bestellt” für die kleine Nichte seiner Freundin und ich habe es gern gestrickt und hoffe, dass es den Empfängern gefällt. Die Wolle bzw. die Farbe der Wolle war genauso gewollt, auch wenn es ein kleines Mädchen ist oder gerade deshalb. Unser Sohn meinte, Rosa oder Rot würden alle Mädchen tragen und zu der kleinen Maus passt halt Türkis oder ähnliche Farben sehr gut.


Die Fakten des Sets:

– gestrickt nach dieser Anleitung (Modell 17 und 23)
Drops Alpaca gekauft bei Lanade
– Nadelstärke 2,5
– verbraucht habe ich 54 Gramm Wolle

Nun werde ich meine Wolle aus der Juni-Tüte auf die Nadeln nehmen und mir ein paar Socken stricken, auch wenn der Monat schon vorbei ist. Meine Juli-Tüte brachte übrigens diese Wolle zum Vorschein, die nun aber noch etwas auf das Verstricken warten wird:

tuete_juli

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Woche und lasst euch bloß vom Wetter nicht verärgern.
♥ Liebe Grüße von Catrin. ♥

3 Kommentare

  1. Hallo liebe Catrin,

    das ist aber ein süßes Set und wird bestimmt gefallen.
    Ich stricke auch noch nicht fürs Enkel ( ausser jetzt die Babydecke)
    ich möchte erst wissen was es wird und dann wird in hellblau oder rosa gestrickt.
    Dankeschön für die Geburtstagsglückwünsche.

    Liebe Grüße von Elfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.