Mich gibt es noch …

… ich war nur ein wenig blogfaul in letzter Zeit. Wir sind viel im Garten, genießen alles, was es dort gibt und erfreuen uns an allem, was wir mit nach Hause nehmen können. Abends bin ich dann hoch motiviert in der Küche, um die “eingefahrene Ernte” zu verarbeiten. Ich habe wirklich richtig Spaß daran. Viele Gläser habe ich schon mit Marmelade gefüllt, viele Gläser wurden liebend gern von netten Menschen (Verwandten und Bekannten) genommen. Unsere Erdbeeren haben uns eine gute Ernte gebracht und ich danke Dani wirklich sehr für die Pflanzen, mit denen meine Zeit im Garten begonnen hatte (also mit dem Setzen der Erdbeerpflanzen im Oktober letzten Jahres). Außerdem war schon länger eine ertragreiche Ernte unseres Süßkirschbaumes abzusehen und deshalb musste unbedingt ein Dampfentsafter her. Mein Papa hatte auch so ein Teil, doch als er den entsorgte, war bei uns an Gartenbesitz noch nicht zu denken. Aber nun haben wir auch einen und der kommt morgen das erste Mal zum Einsatz mit Süßkirschen:

2014-06-11

Heute holte mein Schatz die ersten Kirschen vom Baum, da warten noch mindestens 3 Mal so viele:

2014-06-14 (1)

Ich habe ja lange überlegt, ob ich von den paar Kirschen ein paar für einen Kuchen abzwacken kann *grins*, doch dann habe ich mich durchgerungen. Morgen lassen wir uns den Kuchen schmecken:

2014-06-14 (2)

Ja und weil ich auch gern Marmelade koche und ja nun auch Saft machen möchte, habe ich “im Flaschenland” diese Flaschen und noch Nachschub an Marmeladen-Gläsern geordert:

2014-06-14 (3)

Ich war mit der Lieferung und dem Preis sehr zufrieden. Wenn mir jetzt niemand eine noch bessere Bezugsquelle hier schreibt, bestelle ich dort auf jeden Fall wieder.

Ich hoffe, euch geht es allen auch so gut? Dann genießt die Zeit weiter und habt Spaß bei allem, was ihr so macht. Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.