Die erste Urlaubs-Woche …

… ist nun schon zu Ende, aber noch liegen ja 2 Wochen vor uns. Wir haben die Zeit sehr gut im Garten genutzt, auch wenn das Wetter nicht ganz so gut war. Wir hatten Dinge geplant, die nicht unbedingt das beste Wetter verlangten. Mein Schatz hat das “Garten-Bad” für uns neu gemacht und dabei echt wieder gezeigt, dass er es drauf hat. Für einen kleinen Einblick habe ich euch ein “vorher-nachher-Foto” zusammen gebaut. Links seht ihr das alte “Bad” am Tag des Garten-Kaufs und rechts seht ihr das neu entstandene Bad, wo man doch wirklich von “Bad” sprechen kann:

2014-08-15

Diese Renovierung nahm ein paar Tage ein, wo wir auch im Garten übernachteten mit einem kleinen Zwischen-Aufenthalt zu Hause, damit unsere Emmi (Katze) nicht zu lange allein ist, denn unsere Tochter war ja auch noch im Urlaub.

Herrlich ist es natürlich, wenn man abends leckere Dinge direkt aus dem Garten auf den Tisch bringt und verspeisen kann und am Abend gab es dann ein Gläschen Wein am kleinen Feuer:

2014-08-14 (1)

2014-08-14 (2)

Am Samstag zogen wir mit unserer eingefahrenen Ernte nach Hause, ich verarbeitete mitgebrachte Brombeeren zu Marmelade. Die Zucchini gab es teilweise zum Mittag, der Rest wurde wieder als “Curry-Zucchini” verarbeitet, die übrigens richtig lecker schmecken. Wir haben jetzt das erste Glas geöffnet.

2014-08-16 (1)

2014-08-16 (2)

Während unserer Woche im Garten habe ich es geschafft, eine weit geöffnete Zucchini-Blüte vor die Kamera zu bekommen. Sie sind ja nie sehr lange offen, sehen aber wunderschön aus, wie ich finde.

2014-08-13

Gestern gab es dann Kaffee im Garten mit den heimgekehrten Kindern, aber heute Morgen hat uns das echt herbstliche Wetter nach Hause getrieben. Wir hoffen, dass es noch einmal schöner wird und würden gern zum Ende der Woche hin noch einmal in den Garten “ziehen”.

Das waren meine kleinen Eindrücke unseres bisherigen Urlaubes, nicht vom Wasser, nicht von den Bergen oder einer
Städte-Reise, aber auch das kann ein schöner und entspannter Urlaub sein.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.