Wenn die Zeit gekommen ist ….

… dann sollte man gehen oder eine größere Pause einlegen. Schon länger merkt ihr (und auch ich), dass hier die Luft raus ist, schon länger vertröste ich euch auf baldige Einträge und es kommt doch nichts. Für mich ist die Zeit des Bloggens einfach vorbei, der Spaß ist verloren gegangen. Ich bin sehr viel bei FB aktiv und zeige dort auch alle möglichen Dinge. Es ist dann irgendwann mühsam, “mehrere Kanäle gleichzeitig zu bedienen”. Deshalb habe ich für mich beschlossen, mein Blog nicht mehr weiter zu führen. Es gibt nur einen Menschen, für den ich es in letzter Zeit  noch gemacht habe, der mich nicht bei FB lesen kann (*winke zu Brigitt*). Doch mit dir habe ich privaten Kontakt per WhatsApp und kann dort zeigen, wenn ich wieder etwas produziert habe, egal in welcher Richtung (stricken, nähen, sticken, backen, kochen oder im Garten), sofern du das möchtest. Alle anderen Leser meines Blogs, die mir persönlich auch am Herzen liegen, sind bei FB und sehen dort, was ich zeigen möchte. Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem ich wieder ein Blog führen möchte, dann melde ich mich zurück (genau unter dieser Adresse, denn ich lege das Blog nur still, es wird nicht gelöscht). Aber ich denke, der Hype ist generell vorbei, Kommentare bleiben aus, Feedbacks bekommt man nur ganz wenig und die Besucherzahlen gehen drastisch zurück, wenn man weniger präsent ist oder keine privaten Dinge zeigt. Aber ich gebe zu, mir geht es ja nicht anders. Ich sehe bei FB Dinge, die viele Leute machen und zeigen, habe dort den  “Gefällt mir-Button” und die Kommentarfunktion, dann mag ich nicht noch in den Blogs kommentieren. Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass ich bei FB selbst bestimmen kann, wer meine Inhalte sieht, hier im Blog habe ich diese Möglichkeit nicht, das Blog ist öffentlich und kann von jedem gelesen werden, der es in irgendeiner Form findet.

Ich danke euch für die lange Treue, auch schöne Zeit und vor allem für euer Verständnis für diese Entscheidung. Wer weiter bei FB mit mir  im Kontakt bleiben möchte darf gern mein Profil dort besuchen und Kontakt aufnehmen und meine handgefärbte Wolle (falls Interesse besteht) gibt es weiter in meiner Gruppe bei FB.

Ich wünsche euch alles Gute!

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

3 Kommentare

  1. Hallo liebe Catrin,
    Ein letzter Kommentar hier für Dich. Ich danke Dir, ganz herzlich für die lieben Worte, aber ich verstehe Dich auch. Gott sei Dank gibt es ja ausser FB noch WhatsApp und ein Telefon gibt es auch.
    Bis bald über die anderen Kanäle grüßt Dich ganz lieb
    Brigitt

  2. Hallo liebe Catrin, schade dass du deinen Blog nicht mehr weiterführen möchtest. Aber ich verstehe deine Entscheidung. Man kann nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Bei FB habe ich mich inzwischen abgemeldet und widme mich wieder mehr meinen Blog. Ich wünsche dir und deinen Lieben für die Zukunft alles Gute.
    Herzliche Grüße, Renate

  3. Schade, denn bei FB werde ich mich aus gewissen persänlichen Gründen nie anmelden. Trotzdem kann ich deine Entscheidung sehr gut verstehen, an mehreren Orten aktiv und aktuell zu sein ist ein grosser Aufwand.

    Alles Gute für deine Zukunft und Grüsse
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.