Samstagsplausch {5.18} am Sonntag

Gestern gab es bei Andrea wieder den Samstagsplausch. Wir waren nicht zu Hause und deshalb gibt es meinen Wochenrückblick einfach heute.

Meine vergangene Woche war überhaupt gar nicht langweilig. Von Montag bis Mittwoch betreute ich die kranke Enkelmaus, die uns richtig Sorgen machte, denn das hohe Fieber wollte einfach nicht runter gehen. Da kam alles zusammen, eine Angina und ein Virusinfekt. Inzwischen gehts dem kranken Hühnchen aber zum Glück wieder besser und das Fieber ist seit Freitag weg. Neben der Betreuung arbeitete ich im Homeoffice, wofür ich meiner Chefin sehr dankbar bin, dass es so unkompliziert geregelt werden konnte. Der Rest der Woche verlief auch angenehm, ich strickte ein Paar Socken für das Enkelmäuschen, backte Brot, beschäftigte mich mit dem Thema „Sauerteig selbst machen“ und habe nun den Ansatz stehen, der täglich gefüttert wird. Es ist sehr spannend. Mein Backstein kam am Freitag voll und ganz zum Einsatz beim Brot und für eine Pizza, ich war am Ende des Tages sehr zufrieden. Gestern haben wir die Familie meines Mannes besucht, auch das war ein sehr schöner Tag. Auf die kommende Woche freue ich mich auch, sie hält ein paar schöne Dinge für mich bereit, wenn ich so in meinen Timer schaue. 
Ich wünsche allen Lesern einen ruhigen Rest-Sonntag und einen angenehmen Start in die neue Woche.
♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

2 Kommentare

  1. Danke, liebe Andrea, die Enkelmaus ist wieder fit und meinen ersten Sauerteigansatz habe ich gerade in ein Glas umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Morgen beginnt dann die Backphase, dieses Mal mit Vorteig usw. ich bin echt gespannt, habe ich so noch nie gemacht.
    Liebe Grüße von Catrin.

  2. Da erinnerst du mich an was. Ich wollte längst mein Brot backen. Der Sauerteig steht nun schon einige Zeit fertig im Kühlschrank… Wenn mein Tag doch nur ein paar Stunden mehr hätte.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (auch an die Enkelmaus, die hoffentlich wieder auf dem Damm ist)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.