Socken

Aus dem Rest der Wolle der Enkelmaus-Socken habe ich noch ein großes Paar gestrickt:

♥♥♥
Die Fakten:
– Socken Gr. 38
– Bund 52 Maschen, 2 Rechts / 2 Links
– Socken mit 56 Maschen glatt Rechts
– Käppchenferse, Felsenwand mit Hebemaschen
– Wolle: Lana Gross Meilenweit Neon Mixed, Farbe 2753
– Verbrauch 53 g
– beide gleichzeitig mit Rundstricknadel Gr. 2,5 gestrickt
♥♥♥

Die Socken gehen an eine Freundin unserer Tochter, die sich über jedes Paar Socken freut, was unser Tochter nicht tragen möchte. 😊 Ich finde es toll, wenn die Socken geliebt werden. Aber ich muss sagen, so große Probleme hatte ich mit Industriewolle noch nie. Hier stimmte so oft der Farbverlauf nicht und ich musste immer wieder anpassen. Ich war froh, dass ich beide Socken gleichzeitig gestrickt habe und dadurch sofort Unterschiede bemerkt habe. Aber am Ende zählt das Ergebnis und das sieht gut aus. 

♥ Liebe Grüße von der Catrin ♥

1 Kommentar

  1. Die sind aber schön.
    Ich kann gar keine Socken stricken, die Ferse. Aber ich trage auch keine selbstgestrickten.
    Mir sind die Sportsocken viel lieber. Das macht aber jeder so wie er möchte.

    Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.