Sonntags 10.00 Uhr vor der „Villa Hildchen“

So kann ein Sonntag beginnen, ausschlafen bis 9.30 Uhr, entspannt aufstehen und dann auf der Terrasse gemütlich frühstücken MIT gekochten Eiern. 😀

Gestern haben wir uns einen Eierkocher gekauft, weil es mit der Induktionskochplatte letzte Woche nicht möglich war, vernünftige gekochte Eier zu zaubern. Entweder bin ich da zu „blöd“ oder es funktioniert tatsächlich nicht. Als das Wasser mit den Eiern kochte, ging ich mit der Stufeneinstellung/Temperatur runter, sonst wäre das Wasser übergekocht. Dann geht die Kochplatte bei erreichter Temperatur aus und das Wasser kocht gar nicht mehr, fällt die Temperatur, fährt die Platte wieder hoch und es kocht neu. Bei Nudeln & Co. ist das ja alles kein Problem, da kostet man oder sticht in die Kartoffeln und merkt, wann es gar ist, aber wann bitte sind Eier gut? Wir gaben letztendlich auf, ich holte die Pfanne aus dem Schrank und es gab Rührei. Das war auch lecker, aber eben kein gekochtes Ei. 😉 Manchmal mag ich doch gern ein gekochtes Ei zum Frühstück und überhaupt sollte man schon die Möglichkeit haben, Eier zu kochen. Also wurde der weltbeste Lieblingsmann bezirzt und so zog gestern ein Eierkocher bei uns in der Villa ein. Nun ist auch jedes Frühstück perfekt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, begebe mich noch ein wenig ins www, während wir zwei hier gemeinsam den Sonntag genießen und einfach die Seele baumeln lassen. Na gut, derzeit ist der weltbeste Lieblingsmann damit beschäftigt, meinem Drahtesel die Reifen zu füllen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.