Es gibt wieder vernünftigen Kaffee

Gestern nach Feierabend konnte ich den nächsten Punkt meiner to-do-Liste abhaken. Nachdem der alte Kaffeeautomat am Sonntag den Geist aufgab (ich hatte berichtet) und wir gestern auf die herkömmliche Kaffeemaschine zurückgreifen mussten, können wir ab heute den leckersten Kaffee genießen, haben Möglichkeiten ohne Ende mit unserem neuen Automaten. Er kann alles von normalem Kaffee oder Espresso über Café Crema bis hin zu Latte Macchiato oder Cappuccino. Wer mag kann sich auch nur Milchschaum oder warme Milch aus dem Automaten holen. Ich bin noch beim Testen und durchkosten, bisher hatte ich aber nur gute Ergebnisse. Wir haben uns beim Kauf dann zwar für eine ganz andere Marke entschieden als uns vorschwebte. Ich denke aber, das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin begeistert und werde wohl heute einen Koffeinschock bekommen. grins

Im Moment warte ich auf einen blöden Telefonanruf, da ein wichtiges Programm am dienstlichen Laptop nicht funktioniert. Das ist heute schon der 3. Anlauf, diese Software wieder zum Laufen zu bringen. Es scheiterte daran, dass wir einen Vertrag unterzeichnen mussten, um in die Fernwartung einzuwilligen (DSGVO eben Augenroll). Nun waren wir heute um 8.30 Uhr zum Telefonat verabredet, es ist inzwischen 9 Uhr und es rief noch niemand an. Die denken anscheinend, man hätte seine Zeit im Lotto gewonnen? Ich bin gespannt, ob das heute überhaupt etwas wird. Dazu kommt noch, dass es sich „nur“ um den Laptop handelt, den ich zu Hause habe. In der Geschäftsstelle spinnt das Programm auch gerade, dort wird es gebraucht. Also werde ich den hiesigen Laptop, wenn denn der Anruf kam und alles wieder funktioniert, in die Geschäftsstelle bringen und den anderen mit nach Hause nehmen und dort das Problem auf die gleiche Weise lösen. Würde ich mich in die Geschäftsstelle setzen und auf die Fernwartung warten, müsste ich sicherlich mein Bett mitnehmen?

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag ohne Stress, Probleme oder vergebliches Warten auf Anrufe.


♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.