Schöne Zeit {Samstagsplausch 12.19}

Ich bin heute später dran mit meinem Samstagsplausch, aber dafür gibt es einen wunderschönen Grund: wir waren das erste Mal im Garten in diesem Jahr. Während sich der weltbeste Lieblingsmann um unser „Wassermonster“ kümmerte und es an seinen Standort beförderte, kämpfte ich mit dem Unkraut. Nein, es war kein Kampf. Die Erde ist im Moment so schön feucht, das Unkraut war groß genug, so dass die Beseitigung tatsächlich Spaß machte. Unsere große Tochter kam noch dazu, gemeinsam und mit netter Plauderei ging alles noch leichter von der Hand. Der heutige Tag war also schon einmal ein sehr schöner bei herrlichem Sonnenschein im Garten.

Meine Woche an sich war auch super, ich hatte eine wirklich schöne Zeit. Alles begann wie immer mit der Büroarbeit, die ich am Mittwoch im Laufe des Vormittages beendete. Nachmittags war ich mit der Enkelmaus im Kino, wo sich unsere jüngste Tochter spontan anschloss. Mit diesem wunderschönen Nachmittag läutete ich eine tolle Restwoche ein, denn am Donnerstag fuhren der weltbeste Lieblingsmann und ich nach Weimar. Man wird nicht jeden Tag älter, der weltbeste Lieblingsmann hat sich sich seit Jahren zur Tradition gemacht, zu meinem Geburtstag frei zu machen und den Tag mit mir zu verbringen. So lösten wir einen gut gereiften Gutschein ein. Weimar ist eine wunderschöne Stadt und das Wetter spielte absolut mit. Na ja: „wenn Engel reisen …..“.
Goethe und Schiller sind wir natürlich begegnet 😉
Am Freitag besuchten wir die wirklich beeindruckende „Herzogin Anna Amalia Bibliothek
Nach dem Besuch der Bibliothek ging es auch wieder heimwärts, denn dort bzw. in Halle waren wir zum Abendessen mit den Kindern, Schwiegerkindern, der Enkelmaus, meinem Cousin mit Partnerin und meinem Bruder verabredet. Das war dann ein schöner Ausklang meines Geburtstages, ich bin sehr dankbar für meine tolle Familie.
Erstaunlich fand ich wirklich, dass ich Glückwünsche bekam von lieben Menschen, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Unglaublich, wer alles meinen Geburtstag kennt. 😀

Mein Bruder hatte einen Strauß Frühling dabei, hierüber freute ich mich ganz besonders. Jeder der meinen Bruder kennt, weiß, warum die Freude darüber groß war. Mein Bruder lebt mit einer geistigen Behinderung auf dem Niveau eines Kindes und dennoch hat er mir diese Freude bereitet. Das macht mich sehr stolz.

Morgen werde ich bei allen anderen Plauscherinnen lesen, wie deren Woche war. Jetzt wünsche ich jedem von euch einen schönen Abend und ein erholsames Rest-Wochenende.


♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Samstagsplausch bei Andrea

7 Kommentare

  1. Liebe Catrin,
    ich habe es dir in WA geschrieben, was ich dir alles wünsche und wann und wie oft und so…
    Bitte verzeih mir.
    Übrigens, ich muss dir ein wenig widersprechen. Du schreibst, man wird nicht jeden Tag älter. Doch, das wird man. Man wird jeden Tag ein plein wenig älter.
    Und deswegen wünsche ich dir heute alles erdenklich Gute zu deinem heutigen + 4/366tel Geburtstag. Hihi.
    Liebe Grüße
    die Mira mit dem geborgten Internet

  2. Liebe Catrin,
    auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag, alles Liebe und Gute für dich! Sehr schön, wie du deinen Geburtstag gefeiert hast. Ein Stadtbesuch und zum Abschluß noch mit der Familie feiern, besser gehts nicht. In Weimar war ich noch nie. Ist bestimmt eine Reise wert und die Bibliothek ist gigantisch wundervoll.
    Wünsche dir eine gute Woche und grüße herzlich
    Ingrid

  3. Auch von mir Nachträglich herzlichen Glückwunsch, mit der Familie feiern mache ich auch am liebsten.
    So lieb von deinem Bruder dir die schönen Blumen zu schenken.
    L G Pia

  4. Liebe Catrin,

    ich wünsche dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Da hat sich dein Mann aber was tolles ausgedacht. Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
    Ja endlich kann man was machen und in der Sonne sitzen. Ich genieße das auch sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Nicole

  5. Liebe Catrin, herzlichen Glückwunsch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Weimar ist eine schöne Stadt. Da möchte ich auch noch mal hin. §Chen das Dein Bruder Dir so einen schönen Blumenstrauß mit gebracht hat. Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.