Die Zeit rast nur noch – {Samstagsplausch 42.19}

Schon wieder ist eine Woche an mir vorbei gerauscht und ich habe hier kein einziges Mal “Piep” gemacht, nicht in euren Blogs gelesen und nicht einen Kommentar beantwortet. *schäm*
Aber auch die vergangene Woche war bei mir sehr gut gefüllt, ließ keine Zeit für Langeweile und verlief ohne Problem/Sorgen/Nöte.
Etwas anders gestaltete sich die Woche dennoch, denn wir hatten Besuch, ein Feriengast, unser Neffe war zu Besuch und während ihr den Beitrag lest, bringen wir ihn gerade wieder nach Hause. Ich hatte ja ein wenig meine Zweifel, ob sich ein 14-jähriger Junge bei uns wohlfühlen könnte, aber anscheinend waren diese Zweifel unbegründet. Obwohl ich allerhand Büroarbeit hatte, gefiel es dem jungen Mann hier ganz gut. Einige Unternehmungen hatten wir, waren einmal in der Stadt zum Shoppen, waren im Kino und besuchten am Donnerstag eine sehr schöne Veranstaltung. In der Schule der Enkelmaus war der 1. Ostdeutsche Projektzirkus. Ein paar Tage hatten die Leute vom Projektzirkus mit den Kindern die verschiedensten Dinge in verschiedenen Gruppen eingeübt, am Donnerstag gab es dann die Vorstellung, in der die Enkelmaus mitmachte. Im Vorfeld konnte ich mir gar nichts darunter vorstellen, doch dann war ich wirklich begeistert. Was da mit den Schülern der 1. bis 4. Klassen in wenigen Tagen eingeübt und auf die Beine gestellt wurde, ist schon unglaublich. Außerdem wurde alles auf eine sehr schöne und emotionale Art und Weise vermittelt, dass man teilweise sehr gerührt war. Dieses Projekt lohnt sich wirklich und die Kinder hatten ihren Spaß dabei. Am Freitagabend schlossen wir unsere Woche mit dem Neffen mit einem Familien-Bowlen ab, was auch allen großen Spaß machte.

Könnt ihr auch auf eine schöne und vor allem angenehme Woche zurückblicken? Hattet ihr positive Erlebnisse, nette Begegnungen und harmonische Momente?

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein bezauberndes Wochenende.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: im Samstagsplausch bei Andrea

11 Kommentare

  1. So ein Zirkus ist eine gute Sache.
    Ist doch schön, wenn der 14 Jährige sich wohl gefühlt hat. Dann habt ihr alles richtig gemacht.
    Ich hoffe auch die letzte Woche war entspannt.
    Lieben Gruß
    Andrea

  2. Hallo liebe Catrin,
    ich lebe noch. Wie immer nur Stress und Hektik die ganze Woche. Aber gestern hatte ich mir eine Auszeit gegönnt beim Raveler Meeting in der Kongreßhalle in Leipzig. Da konnte ich mal richtig abschalten. Morgen habe ich noch frei für den Garten….
    Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Brigitt

    1. Es ist eben überall das Gleiche, liebe Brigitt, auch bei mir reißt derzeit der Stress nicht ab. Selbst bei Homeoffice können die Tage mehr als voll werden.

      Komm auch du gut in die Woche und viel Spaß im Garten.
      LG, Catrin

  3. Liebe Catrin und wieder eine schöne voll gefüllte Woche. Es ist doch nicht schlimm, wenn man es nicht schafft überall vorbei zu schauen.
    Der junge Mann hatte sicher eine super schöne Zeit bei Euch. Toll wenn man junge Menschen um sich hat. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  4. Ein tolle Ideee, das mit dem Zirkus. Projekte, in denen Kinder und Jugendlich beschäftigt werden, Spaß haben und vielleicht sogar Talente entdecken können,gint es inzwoschen leider viel zu wenig. Das Geld wird lieber für sinnlosere Diinge ausgegeben! Echt schade!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    1. Ja, die Kinder waren sehr begeistert und das Publikum am Ende auch. Ich finde auch, dass man solche Projekte fördern sollte. Den Kindern bekäme es gut.
      Liebe Grüße von Catrin.

  5. Liebe Catrin,
    macht dir darüber keinen Kopf! Ich komme auch weiter gucken, auch wenn du deine Kommentare nicht beantwortest. Ich freue mich einfach über jedes Lebenszeichen von dir. Ist doch schön, wenn das echte Leben so voll ist, dass man wenig Zeit in der virtuellen Welt verbringt. Und wenn die Woche dann noch ohne Sorgen vorbei läuft. Umso besser! Das freut mich total!
    Auch der Besuch eures Neffen hört sich doch mega schön an. Ich finde Familienzeit total wichtig und bin immer dankbar, wenn Familie sich versteht. Ist ja leider nicht überall so, bzw. man hat manchmal das Gefühl, wenn andere so erzählen, dass das in den wenigsten Familien noch der Fall ist.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes Wochenende
    LG
    Yvonne

    1. Danke, liebe Yvonne und ja du hast Recht, es ist wirklich schön und wichtig, wenn die Familie gut zusammenhält. Leider ist viel zu oft Streit in Familien. Damit machen sich manche Leute das Leben schwerer, als es eigentlich sein müsste.
      Liebe Grüße von Catrin.

  6. Hallo Catrin,
    oh schön, dass ihr Besuch hattet. Ist doch wieder mal ne Abwechslung einen Teenager da zu haben und anscheinend war er sehr zufrieden mit dem Programm seiner Tante 🙂
    Das mit dem Zirkus hört sich auch toll an. Sowas könnten sie bei uns auch mal machen, das würde der Großen sicherlich gefallen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole, ja du hast Recht, Besuch bringt immer Abwechslung in den Alltag und dieser Projektzirkus ist wirklich eine schöne Sache. Ich bin sicher, es würde deinen beiden Mädchen auch gefallen.
      Liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.