Ein bisschen Blog-Gebastel

Heute Abend habe ich wieder ein wenig im Blog gebastelt. Schon am Wochenende hatte ich mein Menü oben etwas verändert und das Headerbild heraus genommen. Irgendwie war das zu groß. Nun findet man dieses Foto in der rechten Sidebar ganz oben und kommt mit Klick darauf auf die Startseite zurück. Das gefällt mir so eigentlich ganz gut.

Schon vor einiger Zeit hatte ich mich mit dem Thema „Blogroll“ befasst und versucht, dieses einzubauen. Am Ende war die Ladezeit meiner Seite so groß, dass ich alles wieder rückgängig machte. Heute jedoch startete ich einen erneuten Versuch mit dieser Anleitung. Und siehe da, es hat geklappt. Nun findet ihr meine Lieblingsblogs im oberen Menü bzw. auf einer extra Seite. Sicherlich findet man nur die Blogs, wo in letzter Zeit neue Beiträge veröffentlicht wurden. Aber ich habe ja dennoch die Rubrik „Hier lese ich gern“ in der rechten Seitenleiste. Dort seht ihr alle Blogs, die ich regelmäßig lese und besuche. Vielleicht findet auch ihr den einen oder anderen Blog auch interessant und folgt ihm dann genauso wie ich? Ich bin sicher, die Blog-Autoren/-innen werden sich sehr freuen.

Über ein Feedback von meinen Lesern zum neuen Outfit des Blogs und auch zum Blogroll würde ich mich sehr freuen. 😉


♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

3 Kommentare

  1. Moin liebe Catrin,
    Dein Blog gefällt mir eh sehr gut. Ein kleiner Header macht sich aber immer besser, finde ich auch.
    Die Anleitung mit dem Blogroll muss ich mir am Wochenende auch mal ansehen, vielen Dank für den Link.
    Herzliche Grüße
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.