Freitags-Füller #567

Bevor ich es mir gemütlich mache mit meinen Stricknadeln, ergänze (in gewohnter Weise in Fettschrift) ich noch Barbaras:

1.  Die Welt hat noch so viele Ecken, die ich kennenlernen und mit dem weltbesten Lieblingsmann bereisen möchte.

2. Viel zu schnell und viel zu weit fortgeschritten ist die Ausbreitung des Corona Virus. Auch hier in Halle wurden nun Maßnamen ergriffen, Schulen, Kitas, Horte, Kinos und andere öffentliche Einrichtungen bleiben in den nächsten 2 Wochen geschlossen.

3.  Ich persönlich bin zwar noch etwas ruhiger und nicht zu sehr von der Corona-Virus-Panik angesteckt, aber man macht sich schon doch so seine Gedanken, hat Angst um seine Lieben und hofft, dass sich niemand ansteckt. Selbst von den Hamster-Einkäufern war ich gestern schon kurz „angesteckt“, als mir bewusst wurde, dass evtl. auch die Lebensmittelgeschäfte schließen könnten. Aber nein, ich war nicht einkaufen. Wir waren in der Stadt und auch im Drogeriemarkt und ertappten uns dabei zu sagen: „hier gibt es noch Toilettenpapier“ 😀

4. Ich wünsche mir sehr, dass man uns jederzeit ausreichend gut informiert über den Stand der Dinge beim Corona-Virus.

5. Es gibt gute Gründe, noch nicht in Panik zu verfallen, unsere Vorräte im Keller reichen noch eine Weile. 😉

6.  Brot und Nudeln haben wir schon ewig nicht mehr gekauft, weil ich diese Dinge selbst produziere.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Einläuten des Wochenendes mit dem weltbesten Lieblingsmann, morgen habe ich geplant, die Zeit mit der ältesten Tochter und der Enkelmaus zu verbringen (die Männer werden den Hausbau des Sohnes vorantreiben) und Sonntag möchte ich auf jeden Fall einen ruhigen Tag verbringen, muss aber schauen, ob allein oder mit dem weltbesten Lieblingsmann. Das richtet sich nach dem Vorankommen der Männer morgen beim Hausbau!


♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Freitags-Füller bei Barbara

5 Kommentare

  1. Hallo Catrin, ja, mehr reisen und die Welt entdecken würde ich auch gerne noch viel mehr…. Ich finde es großartig, dass Du so viele Eurer Vorräte selbst herstellst, da weißt Du auch, was auf den Tisch kommt.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Katrin

  2. Hallo Catrin, in NRW auch alles zu, sämtliche Veranstaltungen abgesagt – ich hoffe einfach das die Welle verkleinert und wir alle mit einem blauen Auge davon kommen. Ich kann es nicht mehr lesen, hören – ich brauche Corona-Detox und backe einen Kuchen. Dir wünsche ich viele entspannte Stunden mit Deinem Lieblingsmann. Liebe Grüße Patricia

    1. Hallo Patricia, auch ich hoffe, dass es bald vorbei ist und es keine großen Schäden geben wird. Vor allem aber hoffe ich, dass die Leute wieder mit weniger Egoismus einkaufen gehen und dort wieder Normalität eintritt.
      Dein Kuchen wird bestimmt lecker schmecken.
      Liebe Grüße von Catrin.

    1. Ich weiß auch nicht, wie ich das alles finden soll, zumal jetzt inzwischen in Sachsen-Anhalt die Schließungen der Schulen und Horte bis zum 13.04.2020 dauern werden. Somit gibt es statt einer Woche gleich 4 Wochen Osterferien, dies wird dann möglicherweise bei den Sommerferien gekürzt.
      Auch für dich alles Gute und liebe Grüße, Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.