Ziemlich viele Gedanken in diesen Zeiten – {Samstagsplausch 12/2020}

Mein Samstagsplausch wird heute ein wenig anders aussehen als sonst, ich werde nicht jeden einzelnen Tag aufführen, denn die Woche verlief doch anders als alle anderen gewohnten Wochen. Das kann sich jeder von euch vorstellen. Dennoch möchte ich mich – gerade jetzt, da wir zu Hause bleiben sollen – sehr gern zu Andrea und allen anderen Plauscherinnen.

Die Woche war schon sehr anstrengend. „Anstrengend“ kann ja auch sein, wenn man nicht viel zu tun hat, wenn man nicht viel machen kann, die Gedanken um die derzeitige Situation und vor allem die zukünftigen Zeiten sind anstrengend für mich. Meine Woche verlief ohne große Aktivitäten, die Enkelmaus wurde bereits am Mittwoch wieder abgeholt, da der Papa im Homeoffice arbeitet. Ich habe mich mit dem einen oder anderen beschäftigt, die Büroarbeit läuft weiter und durch die derzeitige Situation auch etwas turbulenter. Aber das wird schon. Am kommenden Montag habe ich einen Urlaubstag, denn eigentlich wären wir – der weltbeste Lieblingsmann und ich – seit gestern im Kurzurlaub bis einschließlich Montag. Natürlich haben wir diesen schon am vergangenen Sonntag storniert. Gestern waren wir auf der Baustelle des Sohnemanns (deshalb gab es diese Woche keinen Freitags-Füller bei mir), weil der weltbeste Lieblingsmann heute den Tag für mich freihalten wollte. Dafür gibt es natürlich einen wunderschönen Grund 😉

Bereits am Donnerstag, als bekannt wurde, dass die Geschäfte geschlossen werden, besorgte der weltbeste Lieblingsmann im Blumenladen seines Vertrauens meinen Geburtstagsblumenstrauß. 🙂 Wir werden also das verlängerte Wochenende – und eben auch heute „meinen Tag“ – ruhig verbringen, auch einmal in den Garten gehen, ansonsten nicht viel unternehmen.

Ich hoffe, dass ihr alle und eure Familien bei guter Gesundheit seid? Passt bitte auf euch auf und kommt gut durch diese gruselige Zeit. Besinnt euch auf das Wesentliche (in dem Punkt hat die ganze Situation doch auch etwas Gutes, man besinnt sich), macht es euch zu Hause schön und nehmt vor allem Rücksicht auch auf die anderen. Wenn jeder einfach den Empfehlungen folgen würde, könnte man z. B. Ausgangsverbote/-sperren vermeiden.


♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Samstagsplausch bei Andrea

19 Kommentare

  1. Liebe Catrin,
    nachträglich wünsche auch ich dir noch alles Liebe und Gute!! Sehr schade, dass ihr euren Kurzurlaub stornieren musstet. Aber ich denke ihr habt das Beste daraus gemacht und du hattest trotzdem einen wundervollen Geburtstag. Dein Rosenstrauß ist so schön!
    Hab noch eine gute Woche und bleibe gesund!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Liebe Catrin, auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Da haben wir beide ja richtig Glück mit unseren Geburtstagen in dieser sehr doofen Zeit.
    Aber das werden wir überstehen und dann gibt es wieder bessere Zeiten. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Sylvia

  3. Na dann möchte ich mich noch ganz schnell in die Schar der Gratulantinnen einreichen. Alles Gute und Liebe für dich. Vor allem Gesundheit – zur Zeit wohl das Wichtigste – wünsche ich dir!

    Liebe Grüße Marion

  4. Liebe Catrin, alles Liebe zu Deinem Geburtstag, der in diesem Jahr noch besonderer ist und ganz anders als die anderen in Erinnerung bleiben wird. Bleib gesund, hab Spaß an Deiner Familie, Deinem Garten und der Villa und an Deinen Hobbys!
    Ich bin ganz froh, dass es gerade diesen Temperatursturz gegeben hat. So bleibt hoffentlich auch der letzte Depp daheim und hört endlich mal zu…
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße an Dich Katrin

    1. Ich danke dir sehr, liebe Katrin und ja du hast Recht, es ist gut, dass es noch einmal kalt wurde. Die „Deppen“, wie du sie schön nennst, müssen gestoppt werden.
      Auch dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße von Catrin.

  5. Herzlichen Glückwunsch liebe Catrin,
    ach so ein schöner Rosenstrauß, da hat dein Lieblingsmann dich ja ganz lieb überrascht! Feiere schön und ich wünsche dir einen wunderschönes neues Lebensjahr!!
    Alles gute, besonders Gesundheit!!
    Annette

    1. Ich danke dir, liebe Annette. Ja, um diesen Strauß hat der weltbeste Lieblingsmann gekämpft, bevor alle Geschäfte geschlossen wurden.
      Bleibe auch du und auch deine Lieben gesund. Liebe Grüße von Catrin.

  6. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich dir. Das verlängerte WE kann man nachholen aber leben haben wir nur alle eines, darum sollten wir Sorge tragen und uns alle an die Verhaltensmassnahmen halten. Zum Glück gibt es den Garten, obwohl das Wetter in der nächsten Woche nicht Garten Freundlich sein soll.
    trage Sorge und bleibe Gesund.
    L G Pia

    1. Liebe Pia, ich danke dir und sehe es genauso, wir müssen uns einfach an alle Vorgaben halten, damit diese Situation bald wieder normal wird.
      bleibe auch du gesund.
      Liebe Grüße, Catrin.

  7. Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir. Hab einen schönen Tag und vergiss ein bisschen das was da draussen gerade passiert.
    Liebe Grüße
    Silke

    1. Dankeschön, liebe Silke, es ist immer wieder schön, dass du jedes Jahr an mich denkst 🙂 Dabei kennen wir uns nicht persönlich, aber uns verbinden eben schon viele virtuelle Jahre, über die ich mich sehr freue.
      Bleibt bitte gesund und passt auf euch auf, du und dein Schatz und auch die Kinder/Enkel.
      Liebe Grüße, Catrin

  8. Liebe Catrin ,
    von Herzen die besten Wünsche für dich zum Geburtstag .
    Und auch dir und deiner Familie alles Gute in dieser Zeit ,
    bleibt gesund und macht das Beste für euch daraus .
    Liebe Grüße JANI

    1. Vielen lieben Dank und das mache ich und zwar in der Reihenfolge: Mann, Blumen und evtl. Garten. 😉 Auf jeden Fall genieße ich die freien Tage.
      Liebe Grüße von Catrin.

  9. Hallo Catrin,
    ich wünsche dir alles liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du hast trotz allem einen schönen Tag. Waren die Geschäfte bei euch letzte Woche noch geöffnet? Bei uns war ab Montag schon alles zu. Bis auf Baumärkte und Supermärkte etc. Das mit den Baumärkten hat sich nun auch erledigt und dank der vielen Uneinsichtigen auch das freie Bewegen. Aber wir werden es schon durchhalten. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende, mit der Hoffnung, dass das Wetter bald wieder besser wird und wir zumindest wieder in den Garten können (es regnet heute und ist eisig kalt).
    Liebe Grüße Nicole

    1. Hallo Nicole, ich danke dir sehr für deine Glückwünsche. Den schönen Tag hatte ich bisher. Von Ruhe war zwar nicht viel zu spüren, denn alle meine Kinder kamen nacheinander und ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren, aber so ist es gut und wir waren nicht zu viele auf einen Haufen. 😉
      Seit Freitag haben hier alle Geschäfte und Restaurants geschlossen. Deshalb konnte er weltbeste Lieblingsmann am Donnerstag noch die Blumen besorgen, aber auch das ging dann schon mit Abholung beim Nachbarn des Blumenladens 😀 Und du hast so Recht, gäbe es nicht so viele Uneinsichtige, bräuchte man auch nicht so drastische Maßnahmen. Es ist schade und am Ende müssen wir alle es ausbaden. Auf besseres Wetter hoffe ich auch sehr. Kommende Woche soll es zumindest trocken sein. Dann will ich mal schauen, dass ich wenigstens nachmittags ein paar Stunden im Garten etwas machen kann.
      Liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.