Zusammensein – {Samstagsplausch 21/2020}

Gern bin ich auch heute wieder bei Andrea und setze mich in ihre gemütliche Plausch-Runde. Mein Wochenbericht wird zwar nicht sehr lang, doch ich bin dabei. Hinter mir liegt eine kurze, aber vollgepackte Arbeitswoche. Ich muss jedoch auch gestehen, dass ich mir den Dienstag ein wenig freigeschaufelt hatte, denn an dem Tag war ich mit meinen Mädels (Töchtern und der Enkelmaus) verabredet. Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen. Nach der langen Zeit tat es sehr gut, sich wieder einmal auch außerhalb der eigenen Räume zu treffen. Somit gab es einen schönen Grund, dass ich meine Büroarbeit auf 2 Tage legte, die dann entsprechend voll waren. Aber das ist ja der Vorteil am Homeoffice. Man muss zwar diszipliniert sein, kann sich trotzdem die Zeit einteilen. Am Dienstag nahm ich auch meine neuen Barfußschuhe in Empfang, die ich inzwischen gut einlaufen konnte. Ich sage euch, die Teile sind wirklich gut und man merkt nach dem Laufen, dass man Muskeln aktiviert hat, die man vorher gar nicht kannte an seinen Beinen. 😀
Den Feiertag haben wir gemütlich im Garten verbracht, später kamen die älteste Tochter und Familie zum Grillen, wie ihr auf dem Foto oben seht. Endlich können wir wieder zusammen sein und gemeinsam auf der Terrasse sitzen. Es war ein schöner Nachmittag. Gestern verbrachten wir den Tag zuerst beim Sohnemann auf der Baustelle, später waren wir noch im Baumarkt und ein klein wenig einkaufen. Der weltbeste Lieblingsmann beendet heute den Bau meines 2. Hochbeetes, hach wie ich mich freue.

So sah meine Woche aus, voll und doch sehr schön. Ich werde jetzt gleich ein wenig in den Garten gehen. Es hat geregnet, da lässt sich das Unkraut gut beseitigen. Doch bevor ich meinen Samstagsplausch beende, möchte ich noch etwas Wunderschönes ausplauschen: wir werden im Oktober wieder Großeltern, ist das nicht toll? Wir freuen uns sehr auf dieses kleine Leben in unserer Familie.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende auch wenn es einmal regnet. Die Natur dankt es und wir halten es aus. Hattet ihr auch eine angenehme kurze Woche?


♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Samstagsplausch bei Andrea

10 Kommentare

  1. Ach, wie schön, liebe Catrin, ihr werdet wieder Großeltern! Da freue ich mich mit!
    Ja, es tut sehr gut, dass man wieder ein bisschen mehr zusammen kommen darf. Es ist dringend nötig. Euer Tisch sieht sehr einladen aus. Mein Schwiegersohn macht zum Gegrillten auch gerne einen mediterranen Nudelsalat mit Pesto.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Liebe Ingrid, danke für deine lieben Worte und euer Nudelsalat zum Grillen hört sich auch super an. Bei uns darf Nudelsalat nie fehlen, da würde sich die Enkelmaus beschweren 😉
      Auch dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

  2. Liebe Catrin, ich schließe mich den Wünschen meiner Vorrednerinnen an. Schön das das Leben doch immer weiter geht und sich mit neuen Leben füllt. Deine Woche war eine schöne Woche mit tollen Erlebnissen. Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  3. Ich war diese Woche meine Schwester besuchen und wurde dann gleich im Nachbarhaus zum Znacht eingeladen. Nichts Grosses, aber nach der kontaktarmen Zeit ein Segen. Ich sehe, du eniesst den Garten, die Familie, das Grosselternsein. LG von Regula

  4. Liebe Catrin,
    herzlichen Glückwunsch! Das ist ja schön, dass ihr wieder Großeltern werdet! Das freut mich sehr!
    Euer Tisch sieht sehr lecker gedeckt aus. Wir werden ja heute grillen und ich finde, dass das auch immer ein bisschen wie ein kleiner Urlaub ist. Vor allem, wenn man sich mit lieben Menschen umgibt.
    Mein Ex-Mann hatte auch mehrere Paar Barfußschuhe und war davon sehr angetan. Ich laufe zuhause tatsächlich recht viel so richtig barfuß. Sowohl draußen, als auch drinnen mag ich es total gerne. Man muss allerdings aufpassen. Letztens fix durch den Stall zu Mülltonne und einen Splitter im Fuß. Mein Vater hatte ein Fenster klein geschlagen, weil es nach und nach mit in die Tonne soll. Tja… da hatte ich das Maleuer und durfte mit der Nadel dabei, bis ich den wieder raus gepult hatte. Da wäre so ein Schuh natürlich ein guter Schutz gewesen.
    Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    1. Liebe Yvonne, danke für deine lieben Wünsche. Ich hoffe, ihr hattet auch gestern leckeres Essen beim Grillen, aber ganz bestimmt. 😉 Und über Barfußschuhe solltest du tatsächlich nachdenken, wenn dein Vati öfter einmal Fenster klein schlägt 😀
      Liebe Grüße von Catrin.

  5. Hallo Catrin, das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch. Bekommen die Enkelmaus ein Geschwisterchen oder gibt es ganz frischgebackene Eltern?
    Euer Essen sieht sehr lecker aus, da bekomme ich gleich Appetit, aber das Wetter ist heute nicht besonders, da wird es eher nichts mit Grillen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG

    1. Hallo Nicole, ich danke dir für deine Wünsche. Das Essen war tatsächlich sehr lecker und es hat gut getan, wieder zusammen zu sitzen. Nun müssen wir abwarten, bis es wieder wärmer wird. Die Eisheiligen waren doch schon vorbei, was ist das denn nun, die Schafskälte, die eigentlich erst im Juni sein soll? Langsam könnte es doch beständig warm werden oder?
      Liebe Grüße, Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.