Gefüllte Woche, kurzer Wochenrückblick – {Samstagsplausch 26/2020}

Andrea lädt uns wieder ein, in ihrer Plauderrunde Platz zunehmen. Das mache ich sehr gern, doch wieder erst Morgen und ich hoffe, dass dann noch der eine oder andere zum Plauschen bereit ist? Heute sind wie wieder gemeinsam auf der Baustelle, ich helfe wieder einmal mit. Die Zeit des Umzuges rückt immer näher, so ein wenig müssen wir nun Gas geben. Die Elektrik ist zwar gut in der Zeit, doch es gibt ja auch viele andere Dinge, die erledigt werden müssen. Also packen wir es wieder an!

Meine Woche war wieder gut gefüllt und viel zu schnell vorbei. Gern hätte ich viel öfter dieses traumhafte Wetter auf der Terrasse genossen, doch die Büroarbeit ließ es nicht zu und der Mittwochnachmittag war auch noch mit einer dienstlichen Sitzung gefüllt, bei der ich dabei sein musste. Aber am Donnerstag konnte ich einen Terrassennachmittag einschieben und das sogar mit meinen Mädels. Es gab einen schönen Grund dafür: unsere älteste Tochter hatte Geburtstag und so saßen wir nett auf unserer Terrasse zusammen, aßen Kuchen, schwatzten und hatten ein paar wirklich schöne Stunden.

Am Freitag habe ich unseren diesjährigen „Kirsch-Amaretto-Likör(Klick mich und ich bringe dich zum Rezept) angesetzt. Ich mache den jetzt schon ein paar Jahre, uns schmeckt er immer wieder lecker. Ihr könnt auf meinem Foto über dem Beitrag sehen, wie sich die Süßkirschen in Amaretto und den restlichen Zutaten kullern. Das dürfen sie nun 6 Wochen lang genießen.

Ansonsten war das eben eine ganz normale Woche, die nun hoffentlich einen schönen Ausklang nimmt. Der Sonntag wird ganz bestimmt schön, denn der weltbeste Lieblingsmann hat Geburtstag und wir zwei werden den Tag in trauter Zweisamkeit verbringen. Gefeiert wird am kommenden Freitag.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt auch den Regen, denn der wird unserer Natur gut tun. Mir gefällt das Wetter, wie es gerade ist. Geht es euch auch so? Auch die Temperaturen (bei uns max. 30 Grad) finde ich völlig okay.


♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Samstagsplausch bei Andrea

13 Kommentare

  1. Liebe Catrin,
    dann wünsche ich doch schnell noch deinem Lieblingsmann alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag – selbstverständlich auch noch dem Töchterchen!
    Die Kirschen im Amaretto höre ich schon fast schmatzen und kichern ;-)). Das Rezept allerdings ließ sich nicht von mir öffnen…
    Für eure Baustelle wünsche ich euch weiterhin gutes Gelingen und viel Durchhaltevermögen! Wenn die Zeit drängt, braucht man besonders viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Liebe Catrin, welch schöne Woche. Dein Likör hört sich sehr lecker an. Diese Temperaturen sind nicht so ganz meine. Bis 26 Grad ist ok, mehr mag ich garnicht mehr. Derzeit habe ich dann etwas Kreislaufprobleme.
    Genieße das Wochenende und den Geburtstag Deines Mannes.
    Lieben Gruß Sylvia

    1. Liebe Sylvia, im Moment haben wir bedeckten Himmel bei 24 Grad, das würde dir dann sicher gefallen? 😉 Zu heiß mag ich es auch nur, wenn ich gemütlich auf der Terrasse sitzen kann und mich nicht bewegen muss.
      Danke für deine lieben Wünsche, das machen wir. Euch auch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Catrin.

  3. Mhh so ein Kirschlikör genehmige ich auch gerne. Bin sonst nicht so für Alkohol. Ja so ein Hausumbau erfordert alle verfügbaren Hände, schön wenn man vieles selber machen kann.
    L G Pia

    1. Mein Rhabarberlikör von neulich ist auch sehr lecker, die fruchtigen Liköre mag ich ab und zu mal. Aber ich hatte mich auch an Kaffeelikör gewagt und finde den tatsächlich ebenfalls lecker. Und du hast sehr Recht, für den Umbau und die Sanierung eines Hauses braucht man alle verfügbaren Hände, so kann man es am Ende gut schaffen.
      Liebe Grüße, Catrin.

  4. Hallo Catrin,
    die Kirschen sehen lecker aus, aber der Likör hört sich auch lecker an. Schön, dass du zumindest einen Sonnennachmittag einlegen konntest. Das gehört einfach dazu, wer weiß, wann es wieder schlechter wird. Kann man in diesem Jahr nicht so genau sagen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vor allem einen schönen Sonntag mit deinem Mann.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich denke, eine Weile wird uns der Sommer noch erhalten bleiben. Heute sind zwar Wolken am Himmel, leider fällt kaum ein Tropfen Regen, aber das gehört eben auch zum Sommer und bei 24 Grad fühle ich mich sehr wohl.
      Danke für deine Wünsche, den schönen Sonntag machen wir uns. Dir auch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Catrin.

  5. Hallo Catrin

    meine Gedanken kreisen um Nusslikör, aber Kirsche tönt auch sehr lecker. Nur, wer soll den Alkohol nur trinken? Liebe Grüsse von Regula

    1. Nusslikör ….. das klingt aber auch lecker, muss ich sagen. Ach weißt du, Alkohol wird doch nicht schlecht, den Likör kann man doch nach und nach trinken 😉
      Liebe Grüße, Catrin.

    1. Da hast du wohl Recht, die Massen an Kirschen könnte man so nicht essen, da muss man sich etwas einfallen lassen und sie für die Vorratskammer verarbeiten.
      Liebe Grüße, Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.