Meine Woche – {Samstagsplausch 32/2020}

Wieder liegt eine sehr schöne Woche hinter mir, wieder möchte ich darüber berichten und wieder werde ich nicht da sein, wenn sich die Plauscherinnen bei Andrea treffen. Jetzt liegst du leider falsch, denn wir sind nicht auf der Baustelle des Sohnemanns. Dort gibt es heute den Umzug, den wir natürlich auch gern mit unserer Hilfe begleitet hätten. Wir aber sind bei der Silberhochzeitsfeier, die der Cousin des weltbesten Lieblingsmannes heute stattfinden lassen darf. Die Silberhochzeit war schon im Mai, jedoch musste die geplante Feier coronabedingt verschoben werden. Dieses Fest konnten wir nicht absagen. Ich denke aber, der Sohnemann hat auch ohne uns gute und genügend Helfer. Wir machen am Sonntag auf dem Rückweg einen kurzen Abstecher ins neue Heim.
Wie war meine Woche? Sehr schön war sie! Der Montag, Mittwoch und auch ein klein wenig der Freitag galten der Büroarbeit. Den Dienstag und Donnerstag verbrachte ich nochmals mit der ältesten Tochter und der Enkelmaus. Die Tochter hatte diese Woche noch Urlaub, das haben wir genutzt. Ab kommende Woche darf ich dann einige Tage mit der Enkelmaus im Garten verbringen bis zum Ferienende. Da die Eltern arbeiten gehen, betreue ich die Maus. Ferienspiele mag sie nicht so und ich freue mich ja auf die gemeinsame Zeit.
In der Küche war ich auch wieder am Erproben neuer Rezepte. So hatte ich mir z. B. die oben gezeigten Heidelbeer-Pancakes nach einem Vibono-Rezept gemacht. Die sind sehr lecker und auch die Enkelmaus möchte kommende Woche gern die Pancakes zum Frühstück gemacht bekommen. Mit dem Abnehmen läuft es, Dank der tollen Rezepte und durch das Verzichten auf Zwischenmahlzeiten und Naschereien – das Verlangen danach ist auch völlig weg bei mir – weiter sehr gut.
Und sonst so? Ja, es gab noch ein wirklich großes Highlight im Laufe der vergangenen Woche. Ich durfte mit zum Ultraschall und hatte das große Glück, unser noch ungeborenes Enkelmädchen in ihrer kleinen derzeitigen Oase zu sehen. Ach, das war so schön, schon ein kleines Wunder, muss ich immer wieder feststellen. 😉
Wie war deine Woche? Bist du gut durch die Hitze gekommen? Da lobe ich mir dann immer mein Homeoffice, bei dem ich mir etwas die Zeit einteilen kann und nicht den ganzen Tag in einem überhitzten Büro sitzen muss.
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und schaue wohl erst in der kommenden Woche bei dir vorbei, um deinen Wochenbericht zu lesen. Evtl. schaffe ich es, den einen oder anderen Blog auf der Fahrt zu lesen.
Gerade beim Schreiben des Beitrages fiel mir auf, dass ich wieder den 05. und Frau Brüllens Frage „WMDEDGT“ vergessen habe. 🙁


♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Samstagsplausch bei Andrea

4 Kommentare

  1. Guten Morgen Catrin, mit Enkelmaus die Ferien im Garten zu verbringen, klingt verlockend. Das ist doch gar nicht so schlecht… trotz der vielen anderen Einschränkungen.

    Der Blaubeer-Pancake sieht delikat aus. Ich liebe Blaubeeren seit jeher.

    Sommersonnige Grüße von Heidrun

  2. Die sehen aber auch sehr lecker aus. deine Pancakes, wie gut dass ich schon gefrühstückt habe.
    Zu viele Helfer an einem Umzug hindern einander auch schon mal. Und zu helfen gibt es ja auch immer noch vieles danach. Aber deine grosse Freude über das werdende Enkelkind kann ich gut nachvollziehen. Viel Freude wünsche ich dir in der kommenden Woche mit der Enkelmaus.
    L G Pia

  3. Ein schönes Fest wünsche ich dir. Im Moment werden ja einige Festivitäten nachgeholt und bekommen dadurch sicher viel mehr Gewicht. Liebe Grüsse von Regula

  4. Hallo Catrin,
    wow das ging ja jetzt schnell mit dem Umzug. Das ist immer schön, wenn man endlich im neuen Heim angekommen ist. Schön, dass du mit konntest zum FA, so Ultraschallbilder sind immer wieder spannend und jedes Mal wieder freut man sich, wenn man das Würmchen entdecken kann. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf dem Fest und natürlich auch ein schönes Wochenende. Übrigens: Auch ich habe den 5. vergessen, bzw. kurz mal daran gedacht und dann wieder verdrängt 🙂
    Liebe Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.