Meine Sonntags Top 7 #01/2021 am 07.03.2021

Immer sonntags lädt Anni uns zu den Sonntags Top 7 ein, was nach einer Idee von Martin entstand. Auch ich möchte wieder über 7 Themen meiner vergangenen Woche berichten, wenn es evtl. auch unregelmäßig sein wird. Deshalb gibt es für diese Beiträge ebenso wie für den Samstagsplausch meine angepassten Titel und Nummerierungen.

Top 1 – Lesen:
Die Tageszeitung lese ich immer noch jeden Tag digital. Außerdem lese ich viele Rezepte zum Brotbacken und probiere ja auch einige aus.
Top 2 – Musik:
Ich habe gern Spotify an, wenn mein Homeoffice abgeschlossen ist. Dann singe ich laut die Schlager mit und hoffe, dass der weltbeste Lieblingsmann nicht unangemeldet zwischendurch nach Hause kommt, weil er etwas vergessen hat oder holen muss.
Top 3 – Flimmerkiste:
Die Flimmerkiste läuft bei uns schon länger nicht mehr ganz so früh oder ich schaue noch nicht wirklich auf das Programm, während der weltbeste Lieblingsmann nach dem Abendessen Serien laufen lässt. Ab 20.15 Uhr bin ich dann auch mit dem Kopf dabei. Dann gibt es Krimis, jeden Mittwoch „Das große Promibacken“, ab und zu etwas fürs Herz. Wenn nichts Interessantes läuft, wird auf Netflix umgeschalten.
Top 4 – Erlebnis:
Die Woche verlief sehr „normal“ – für diese weniger normalen Zeiten –, es gab kaum Erlebnisse. Von dem einen berührenden Erlebnis, was ich in der vergangenen Woche hatte, habe ich dir gestern schon berichtet.
Top 5 – Genuss:
Genuss …. was ist eigentlich „Genuss“? Ich genieße so vieles in meinem Leben: die Zeit mit dem weltbesten Lieblingsmann, den Kindern, den Enkelinnen und eigentlich so viele gute Speisen. Da kann ich hier jetzt nichts Spezielles benennen.
Top 6 – Web-Fundstücke:
Ich habe mich wieder am Samstagsplausch von Andrea beteiligt. Außerdem habe ich alle Blogs besucht, in denen ich gern lese und mir vorgenommen, dort wieder sehr regelmäßig vorbeizuschauen. Zu diesem Zweck habe ich auch meinen Bloglovin-Account wieder aktiviert und all meine Lieblingsblogs eingepflegt, so behalte ich alles gut im Blick.
Top 7 – Hobby:
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch stricken kann, aber die Klötzchen-Bastelei macht mir derzeit großen Spaß, außerdem auch das Bloggen und da gab es ja einige Beiträge in der vergangenen Woche. Ich habe zudem ein wenig am Design gebastelt und umgebaut. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, mein Blog per E-Mail zu abonnieren, geändert. Vorher nutzte ich MailPoet, bekam aber seit der Reaktivierung so viele – vermutlich – Spam-Abonnenten, das nervte total. Nun nutze ich die Funktion von WP für jeden, der mein Blog abonnieren möchte. Solltest du dies schon längst gemacht haben, bleibt das auch erhalten. Ich habe MailPoet nur von der Seite genommen, es aber nicht deaktiviert. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du mein Blog gern nochmals mit dem aktuellen Widget in der Seitenleiste abonnieren. Ich würde dich dann aus der MailPoet-Liste entfernen, damit du nicht doppelt über neue Beiträge informiert wirst.

Hier ist das Wetter heute trübe, wir werden den Sonntag also drinnen verbringen. Der weltbeste Lieblingsmann hat noch Büroarbeit zu erledigen. Ich werde mich zu ihm ins Arbeitszimmer gesellen und ein wenig vorarbeiten. So schaffe ich mir Freizeit für die kommende Woche.

Genieße deinen Sonntag und lass es dir gut gehen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Sonntags Top 7 bei Antetanni

2 Kommentare

  1. Liebe Catrin,
    schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist, darüber freue ich mich sehr. Dein „Genuss“ gefällt mir sehr gut. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    1. Liebe Anni, wenn ich evtl. auch nicht regelmäßig dazu kommen werde, so machen mir deine Sonntags-Top-7 doch viel Freude. Also schauen wir einmal, wie oft ich es schaffe? 😉
      Liebe Grüße, Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.