Meine Sonntags Top 7 #02/2021 am 14.03.2021

Anni lädt wieder zu den Sonntags Top 7 nach einer Idee von Martin ein und ich beteilige mich auch heute daran.

Top 1 – Lesen:
Die Tageszeitung las ich in der vergangenen Woche sehr unregelmäßig, zu mehr hatte ich keine Zeit oder Lust.
Top 2 – Musik:
Spotify lief auch in dieser Woche wieder täglich. Ich habe mich in „Die Podcast-Oma“ verliebt und könnte ihr ununterbrochen zuhören. Es sind so amüsante, aber auch nachdenkliche Themen, die sie mit ihrer Enkelin bespricht, das fesselt mich total.
Top 3 – Flimmerkiste:
Die Flimmerkiste lief in gewohnter Weise oder es wurde auf Netflix umgeschalten. Aber wir schauten nichts, was hier erwähnenswert wäre.
Top 4 – Erlebnis:
Die Woche verlief mit Homeoffice, Brotbacken, Enkelinbetreuung, Besuche durch die Tochter mit der Fellnase, aber besondere Erlebnisse waren nicht dabei. Doch, eines gab es gestern: Wir zwei waren kurz in der Stadt, wollten etwas raus und dachten, wir schauen mal zu den Geschäften. Das war wirklich gruselig. Fast alle Geschäfte hatten geöffnet und an jeder Tür hing der Hinweis, dass man nur mit Termin hinein darf. Außerdem stand am Einlass Personal zur Kontrolle. Wir wollten uns dann wenigstens Wurst vom Fleischstand auf dem Wochenmarkt mitnehmen. Der Verkäufer scherzte: „Haben Sie denn einen Termin gemacht?“. Ich antwortete: „Muss ich das denn bei Ihnen auch? Nein, einen Termin haben wir nicht.“ und wollte wieder gehen. Da meinte er dann, dass es ein Scherz war. Aber ich hätte ihm das wirklich abgenommen. Heutzutage weiß man doch nie. Am Ende haben wir kurz gelacht und sind dann mit frischer Wurst im Gepäck wieder nach Hause gelaufen.
Top 5 – Genuss:
Wir genießen immer, wir genießen jede Zeit zusammen, wir genießen die Einkäufe am Abend zusammen, die wir mit einem kleinen Spaziergang verbinden, wir genießen das Frühstück am Morgen zusammen, wir genießen die Treffen mit Kindern und Enkelkindern, wir genießen einfach alles und jede Kleinigkeit im Leben und erfreuen uns daran.
Top 6 – Web-Fundstücke:
Mein Web-Fundstück war zum einen die oben erwähnte „Podcast-Oma“ und zum anderen teste ich gerade Gymondo – Werbung ohne Auftrag –, habe mit Yoga begonnen und bin momentan sehr begeistert.
Top 7 – Hobby:
Hobbys blieben diese Woche etwas auf der Strecke, aber Brote habe ich wieder gebacken. Das Backen zählt ja auch zu Hobbys 😉

Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Sonntags Top 7 bei Antetanni

2 Kommentare

  1. Ohhh, liebe Catrin, ich liebe deinen Punkt 5. Das ist genau die richtige Einstellung und wenn man nicht mit irgendwelchen schlimmen Schicksalen kämpfen muss, darf man gerne viel viel positiver durchs Leben schreiten, als das viele Leute tun. Es ist oftmals so schnell gejammert und bei rechtem Licht betrachtet, ist das Leben doch schön und lebenswert.

    Lass es dir gut gehen, hab einen schönen Sonntag und genieße weiterhin die Zeit.

    Herzensgrüße

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.