Meine Sonntags Top 7 #03/2021 am 28.03.2021

Anni lädt wieder zu den Sonntags Top 7 nach einer Idee von Martin ein und ich beteilige mich heute wieder daran. Am vergangenen Sonntag konnte ich leider nicht dabei sein.

Top 1 – Lesen:
Die Tageszeitung las ich in der vergangenen Woche sehr unregelmäßig, da der weltbeste Lieblingsmann Urlaub hatte. Aber ich blätterte in meinen neuen Büchern und las ein paar Seiten in dem Ebook, was ich immer noch nicht beendet habe. Irgendwie war mein Ebook-Reader eingestaubt.
Top 2 – Musik:
Während der vergangenen Woche hörte ich gar keine Musik und auch keinen Podcast. Ich hörte nur die netten Sprachnachrichten, die mich ab und zu bei WhatsApp erreichten.
Top 3 – Flimmerkiste:
Wir hatten die Mediathek an und Netflix, außerdem sah ich natürlich das Finale des „Großen Promibackens 2021„.
Top 4 – Erlebnis:
Mein Erlebnis habe ich ausführlich in meinem Samstagsplausch gestern beschrieben, ich möchte es nicht wiederholen. Ich habe wieder einmal etwas beendet, was mir nicht gut tat, mich sozusagen von etwas befreit.
Top 5 – Genuss:
Wir haben eine ganze Urlaubswoche des weltbesten Lieblingsmannes genossen, haben Zeit miteinander verbracht, haben keinen Alltagsstress an uns heran gelassen – was für ein Genuss!!!
Top 6 – Web-Fundstücke:
Zu diesem Top kann ich leider nichts schreiben, ich habe keine Fundstücke für dich.
Top 7 – Hobby:
Hobbys *grübel* – wir waren im Garten, ich habe mich ein wenig im Handlettering versucht, bin aber noch in der Anfängerphase und über wie ein Erstklässler die Buchstaben des Alphabetes. Aber noch macht es mir Spaß und ich werde sehen, wo mich diese Reise hinführt. Meine Anfänge zeige ich dir gern (die abgebildeten Übungsschriftzüge sind meine Anfänge):

Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag, wenn uns auch eine Stunde genommen wurde. Dafür erwartet uns eine kurze Woche, das ist auch schön.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Sonntags Top 7 bei Antetanni

6 Kommentare

  1. Moin Catrin,
    Handlettering, so viel Geduld möchte ich auch haben 🙂
    Sieht sehr gut aus.
    Hast Du als Tischunterlage auch eine Fototapete?
    Herzliche Grüße
    Angela

    1. Hi Angela, nein, ich habe keine Tischunterlage verwendet bei meinem Foto. Das ist ein Flatlay, was ich genutzt habe und da ist mein Handlettering-Blatt eingefügt.
      Liebe Grüße, Catrin.

  2. Hallo Catrin,
    erstmal: Herzliche Geburtstagswünsche nachträglich.
    Und meine Bewunderung fürs Handlettering. Ich bewurndere wirklich jeden, der die Geduld hat, dass zu üben. Und Deine Anfänge sehen schon wunderbarst aus.
    Eine schöne neue Woche wünscht
    illy
    PS: ich hab tatsächlich auch solche Übungsblätter rumzuliegen.. allein die Geduld mich damit zu befassen fehlt…

    1. Hallo Illy, ich danke dir für deine lieben Glückwünsche. Leider kam ich erst heute zum Antworten. Versuche doch das Handlettering einmal, wenn du die Übungsblätter hast. Es macht wirklich großen Spaß.
      Liebe Grüße, Catrin.

  3. Ohhh, wie schön. Eine gemeinsame Urlaubswoche also mit viel Zeit für- und miteinander. Toll, liebe Catrin. Dann lasst die Woche gemütlich miteinander ausklingen und habt es weiter fein zusammen.
    Liebe Grüße
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.