Montagsstarter {Woche 21/2022}

Ich möchte den Montagsstarter von Anni ausfüllen, meine Ergänzungen sind in kursiver Schrift.

Oft nehme ich mir für den Tag viel zu viel vormanchmal passiert es aber auch, dass ich mehr schaffe als geplant. Das wiederum macht mich dann am Ende des Tages sehr zufrieden.

Heute bin ich sehr zufrieden, denn der Umzug zum anderen Telefonanbieter lief unkomplizierter, als ich es erwartet hatte und ihr seht, ich bin online. 😉

 Gegen trübe oder zu viele Gedanken hilft/helfen mir Musik oder ein Hörbuch. Ist das Problem der Gedanken aber größer, dann mag ich überhaupt nichts hören, dann möchte ich nur meine Ruhe.

❹ Es ist eben oftmals nicht einfach, abzuschalten, an etwas anderes zu denken oder Dinge unbeachtet zu lassen.

❺ Da ich nun nicht mehr mit der Internet-/Telefon-Technik basteln muss, schalte ich den PC direkt wieder aus, sobald der Starter online ist.

❻ Besser ist es manchmal, einfach die Klappe zu halten, um größeren Schaden zu vermeiden.

 Diese Woche wird für den weltbesten Lieblingsmann eine kurze Arbeitswoche (meine sind ja immer so kurz) und als Highlight – (ich erwarte diese Woche gar kein Highlight ….).

Ich wünsche euch einen guten Start in diese kurze Woche, sofern auch ihr eine verkürzte und diesen Brückentag habt.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Möchtest du auch die Sätze vervollständigen und dich beteiligen? Dann schau doch vorbei: Montagsstarter bei Anni. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

8 Kommentare

  1. Manchmal läuft es wirklich einfacher als gedacht. Ich musste heute wegen einer Rechnung beim Anbieter anrufen. Zuerst wollte die Dame aber nicht auf mein Anliegen eingehen, dann ging es aber plötzlich reibungslos. Huff, etwas erledigt, das schon ein Weilchen rumliegt. Auch meine Identitätskarte konnte ich bestellen, obwohl es keinen Fotografen mehr im Ort gibt: da war nämlich noch ein Foto in meiner Dokumentenkiste. Jetzt ist schon bestellt und bezahlt und die ID kommt per Post. Ging ganz schnell und einfach.

    Eine gute kurze Woche (auch für mich) wünsche ich euch

    Regula

    1. Es ist doch einfach wundervoll, wenn etwas gut klappt und man die Dinge schnell von der Liste streichen kann. Freut mich, dass du es auch so gut hinbekommen hast.
      Liebe Grüße und nun schon ein schönes Wochenende wünscht Catrin.

  2. Liebe Catrin,
    wie schön, dass alles so reibungslos funktioniert hat mit dem neuen Anbieter.
    Deine Herangehensweise bei trüben Gedanken gefällt mir. Werde ich vielleicht auch mal versuchen. Meist bin ich dann doch in meinem eigenen Gedankenkarussell gefangen…
    Und hey, ich freu mich, dass Du wieder bloggst. Mir persönlich hilft das ungemein beim entspannen…
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-21-2022

    1. Ja, du hast Recht, liebe Susana, das Bloggen lenkt tatsächlich auch gut von trüben oder sorgenvollen Gedanken ab und man kann sich andererseits beim Schreiben auch schön seinen Gedanken hingeben. Danke für deine netten Worte.
      Liebe Grüße, Catrin.

  3. Oh jesses, ja…. Deinen Punkt 6 teile ich und doch höre ich mich manchmal reden, während genau dieser Gedanke noch in meinem Kopf kreist. Herrje. 😉
    Ich wünsche dir eine gute Woche und wer weiß, vielleicht blickst du am Wochenende völlig unerwartet auf etwas ganz Besonderes zurück, was sich heute noch nicht als Highlight hätte planen lassen können. Und auch wenn es “nur Alltag” ist, dann wünsche ich dir einfach einen schönen Alltag. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

  4. Hatte ich schon erwähnt, dass ich es richtig schön finde, dass du wieder bloggst?
    hihi
    Interessante Füllungen hast du in die Textlücken geschrieben. Ja, es gibt eben solche gewissen Tage, und jeder von uns kennt sie.
    Hauptsache, du lässt dich nicht beirren.
    Komm gut durch die kurze Woche.
    Liebe Grüße von Mira

    1. Ich hatte es mit zunehmender Zeit auch doch sehr vermisst, das Bloggen. Jetzt hoffe ich, dass nicht zu schnell die nächste Flaute kommt.
      Dir auch eine gute kurze Woche und liebe Grüße von Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.