WMDEDGT – 05.07.2022 – Es war ein sehr guter Tag

Was machst eigentlich den ganzen Tag? (WMDEDGT) Wieder steht heute die Frage bei Frau Brüllen im Raum und gern möchte ich über meinen Tag berichten:
Der Tag (Dienstag) beginnt um 5.45 Uhr mit dem Klingeln des Weckers, allerdings bin ich heute schon 5.15 Uhr wach und warte regelrecht, dass der Wecker den Tag einläutet. Der weltbeste Lieblingsmann und ich starten gemeinsam in den Tag, dann verlässt er die Villa und geht seinem Job nach. Ich verteile Wasser auf den Beeten, pflücke Sauerkirschen, ernte Gurken und ziehe mich dann auch erst einmal in die Villa zurück. Dort bereite ich mein Frühstück, höre Miras Erzählen zu und freue mich über alle Neuigkeiten. Ich kommuniziere mit der Tochter, antworte auch Mira, nachdem ich mein Frühstück eingenommen habe. Dann verschwinde ich in der Küche, koche Sauerkirschmarmelade, bereite Gurkensalat zu, räume die Küche auf und begebe mich an den PC, wo noch ein wenig Büroarbeit auf mich wartet. Diese habe ich am frühen Nachmittag erledigt, springe in meine Garten-Klamotten und widme mich dem letzten Teil des Unkrautes, was schon länger auf mich wartet. Während der Gartenarbeit erreicht mich eine Nachricht des Schwiegersohnes, der Schwierigkeiten auf Arbeit hat und deshalb die Enkelmaus nicht pünktlich aus der Schule abholen kann. Gut, dass die Schule ganz in unserer Nähe ist und auch die fortführende Schule es dann sein wird. Ich gehe zur Schule (natürlich nicht mit den Garten-Klamotten, denn ich habe mich schnell umgezogen), nehme die Enkelmaus in Empfang und mit in den Garten, wo wir auf den Schwiegersohn warten, der aber auch schon bald mit der kleinen Enkelmaus kommt und seine große Tochter abholt. Ich gehe an die letzten Meter des Unkrautes, der weltbeste Lieblingsmann kommt von der Arbeit und hilft mir noch etwas. Dann essen wir zwei Abendbrot und genießen einen ruhigen Abend zu zweit.
Du siehst, mein Tag war nicht sehr spektakulär, aber am Ende habe ich viel mehr geschafft, als ich am frühen Morgen geplant und erwartet hätte. Es war also ein sehr zufriedenstellender Tag. Hattest du auch einen so guten Dienstag?
Komm weiter gut durch diese Woche ohne Stress und Sorgen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Hattest du auch einen Tag, von dem du berichten möchtest? Dann sei dabei und beantworte doch die Frage “Was Machst Du Eigentlich Den Ganzen Tag?” WMDEDGT bei Frau Brüllen

2 Kommentare

  1. Nun habe ich mich auch durch deinen Dienstag gestöbert. Vielleicht war er nicht spektakulär, aber dafür um so schöner. Obwohl du viel geschafft hast, blieb genug Zeit zum Genießen. Das freut mich immer sehr, wenn ich dies bei dir lesen kann.
    Herzliche Grüße
    bis nachher, wenn ich deine Sprachnachrit abhöre.

    1. Ja, Liebe Mira, ich genieße jede freie Minute hier, oft mit dir oder ich suche mir schöne Dinge, die ich erledigen kann. Inzwischen hast du mir sicher schon zugehört und kannst deinen Abend genießen (hoffentlich).
      Liebe Grüße, Catrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.