Samstagsplausch {Woche 30/2022}

Meine Woche war so schnell vorbei, es gibt deshalb dieses Mal nur eine kurze Zusammenfassung für dich. Es war aber eine sehr schöne Woche, die natürlich mit der Fertigstellung der Decke für das 3. Enkelkind begann:

Ich war mit Büroarbeit beschäftigt, hatte zu Hause mit Wäsche zu tun, verbrachte 3 Tage mit der großen Enkelmaus und bemühte mich, einen Teil unserer enormen Gurkenernte zu verarbeiten. Ich legte einen Teil nach diesem Rezept als “Eingelegte Curry-Gurken” ein – warum soll mit Gurken nicht das klappen, was ich mit Zucchini schon erprobt hatte? Das Ergebnis sieht zumindest gut aus, wie es schmeckt, kann ich noch nicht sagen. Den Geschmack kennen wir nur mit Zucchini.

Außerdem habe ich die ganze Woche geknobelt, damit ich wieder über neue Kommentare per E-Mail benachrichtigt werde. Ich glaube, ich habe es immer noch nicht hinbekommen. Über “gefällt mir”-Klicks bekomme ich eine E-Mail, bei neuen Kommentaren aber nicht. Das ist schon sehr komisch, Technik eben.
PS. am Samstag, 30.07.2022: Ich habe es hinbekommen, über die ersten Kommentare zu diesem Beitrag wurde ich wieder per E-Mail informiert!!!!

Der Freitag war der Höhepunkt der Woche, denn unser 3. Enkelmädchen hat das Licht der Welt erblickt. Neun Tage ließ sie auf sich warten, doch nun erfreut sie die Eltern und natürlich auch die Großeltern.

Mehr kann ich dir von meiner Woche gar nicht erzählen, aber bei dem tollen Höhepunkt habe ich doch allerhand berichtet. 🙂

Wir zwei starten jetzt in eine Woche Urlaub und freuen uns wahnsinnig, diese hier in der Villa verbringen zu können – kein Wecker, kein Zeitdruck, kein Stress. Geplant haben wir nichts weiter, vielleicht einmal ein Tagesausflug irgendwohin, aber so richtig steht nichts auf dem Programm, nur faul sein und die Seele baumeln lassen und eine Woche ist ja auch viel zu schnell wieder vorbei.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende zum Erholen, Entspannen und Genießen.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Samstagsplausch bei Andrea

13 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und alles gute für Mutter und Kind. Das schönste was uns Grosseltern passieren kann. Gurken wie Zucchini einlegen ist eine gute Idee, wenn wir sie nicht immer sofort wegfuttern würden, wäre das ein Versuch wert. Bei mir funktioniert alles perfekt bei dir, das Liken und Kommentieren.
    L G Pia

    1. Ich danke dir und prima auch, dass du liken konntest. Ich glaube, man muss einfach angemeldet sein mit seinem WP-Account.
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Catrin.

  2. Die Decke konnte ich ja schon bei Insta bewundern. Eine abwechslungsreiche Woche hast du erlebt. Schönes Wochenende wünscht Regula

    ps. Bei dir kann ich nicht liken …

    1. Ja, die Woche war sehr abwechslungsreich ☺️
      Das mit dem Liken ist sehr seltsam. Klappt das eine, dann geht das andere wieder nicht. Aber da schaue ich auch mal nach, ob ich die Ursache finde.
      Liebe Grüße, Catrin.

    2. Keine Ahnung wegen des Likens. Ich habe es gerade selbst getestet, habe mich extra bei WP abgemeldet und versucht, den Beitrag zu liken. Ich musste mich zwar dazu mit meinem WP-Konto anmelden, aber das war ja schon vorher so. 🤷🏻‍♀️
      Liebe Grüße, Catrin.

  3. Oh, Gurken wollte ich auch einlegen, aber am 2. Tag nach dem Kauf war eine schlecht geworden und hatte alle angesteckt
    Bestimmt sehr lecker Deine Variante (hier liebt der Mann es eher salzig)
    leider kann ich Dir aus irgendeinem Grund nun einen Kommentra und kein mag ich da lassen
    Liebe Grüsse
    Nina

    1. Oh, salzig mag ich bei Gurken nicht so sehr, der wbLM auch nicht.
      Komisch, dass du kein „gefällt mir“ dalassen konntest, die Möglichkeit ist ja vorhanden und wurde hier beim Samstagsplausch auch genutzt. Aber ich freue mich natürlich auch und noch mehr über deinen Kommentar. ☺️
      Liebe Grüße, Catrin.

  4. Liebe Catrin,
    herzlichen Glückwunsch zum dritten Enkelkind! Die Decke ist wunderschön geworden. Was für ein tolles Geschenk für den neuen Erdenbürger!
    Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub. Genießt die freie Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

  5. Hallo Catrin,
    heute bin ich auch mal wieder dabei und gucke gerne bei dir vorbei. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Enkelkind. Ein tolles Ereignis, da braucht man gar nichts anderes.
    Die Decke ist wirklich toll. Sieht aus wie aus dem Laden. Wie kann man sowas nur? Ich habe da zwei linke Hände, wenn es um sowas geht.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und LG
    Nicole
    Welche Benachrichtigung bekommst du nicht mehr, die in der WP App oder per Mail? Ich überlege gerade, was da nicht funktioniert. Bin aber zurzeit nicht so in der Materie, dass ich es auswendig wüsste.

    1. Hallo Nicole,
      ich freue mich sehr, wieder einmal von dir zu lesen, hatte dich tatsächlich schon vermisst. Danke auch für deine Glückwünsche und die Worte zur Decke. Am Ende war ich tatsächlich sogar selbst überrascht, dass sie mir so gut gelungen ist, denn häkeln gehört eigentlich nicht zu den Handarbeiten, die ich oft mache. Ich habe bisher mehr gestrickt, doch nun meine Lust am Häkeln entdeckt. Inzwischen verbringe ich ja schon Handarbeitszeit mit der großen Enkelmaus, die auch häkelt. Und du machst eben dafür andere Dinge, du bist z. B. eine tolle Hunde-Mama, das liegt mir vielleicht nicht im Blut 😉
      Danke für deine Hilfe wegen der Kommentare, aber es funktioniert wieder. Ich habe es auch gleich im Beitrag ergänzt. Ich habe das Plugin WP Mail SMTP (Ob man es braucht? Keine Ahnung?). Dort hatte ich bei der Aktivierung und Einstellung etwas geändert und das war eine falsche Änderung, die ich im Laufe der Woche zurückgenommen hatte und siehe da, ich bekomme wieder alle Kommentare auch als E-Mail.
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Catrin, die dich gleich besuchen kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.